Wie findet ihr es, dass am Sonntag nicht gearbeitet wird?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Finde ich gut 91%
Nervt mich 9%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich gut

Irgendein Tag an dem nicht gearbeitet wird sollte es schon geben, dass man auch mal entspannen kann. Welcher Tag in der Woche wäre mir egal, wurde halt auf Sonntag festgelegt

Eigentlich ist mir das ziemlich egal, - und das mit dem arbeitsfreien Sonntag stimmt eigentlich nicht wirklich, - denn wie viele Menschen in Dienstleistungsberufen, müssen auch Sonntags arbeiten!

Finde ich gut

Mir ist aber egal WANN ich meine freien Wochentage habe. Das war bei mir früher auch nicht allzu oft ein Wochenendtag!

Inzw. habe ich 4 Tage die Woche "Frei". Teilzeitarbeit ist mir jetzt so relativ kurz vor der Rente genug.

Finde ich gut

Ich finde das gut.

Ich bin nun sehr krank und Frührentner, habe dadurch immer frei. Aber Menschen, die in der Woche arbeiten, haben am Wochenende auch das Recht, sich zu erholen, sich auszuruhen, etwas Schönes zu unternehmen, das Leben zu geniessen und nicht arbeiten zu müssen.

Finde ich gut

Wenn es einen Tag gibt, an dem alle freihaben, ist das auch gut für die Familien.