Ladekabel mit Klebeband eingewickelt- gefahrlos?

3 Antworten

Meistens sind die Leitungen zu kurz und dann entstehen hinter den Steckern Knickstellen, die letztendlich einen Kabelbruch hervorrufen. Abhilfe schafft häufig ein längeres Kabel, dessen Mehrpreis sich bezahlt macht.

Nein, es kann dadurch zu keinen Komplikationen kommen..besser (und schöner anzuschauen) wäre gewesen, wenn du dir mal über die Kabelführung Gedanken machst.

Bist Du schon auf die Idee gekommen, das Kabel so zu verlegen, daß es keiner Bruchgefahr ausgesetzt ist?

Rinderwahn999
Fragesteller

Bin abends immer mit Laptop im Bett und dort muss es wohl immer passieren. Nun hat das Kabel aber wie gesagt mehr Steifigkeit, es ist jedesmal genau am Stecker geknickt, das hat Acer echt besch... gelöst. Ob da wohl Absicht dahintersteckt?