Bruch im SAT-Kabel - wie flicke ich sowas?

3 Antworten

Da brauchst du keine Schweißausbrüche, gehe in den nächsten Laden wo es Sat-Kabel gibt, dort kaufst du zwei Stecker und eine Kupplung. Das beschädigte Kaber abschneiden, Stecker und Kupplung dazwischen, fertig. Vor Kabelarbeit Receiver vom Strom trennen (wegen Kurzschlußgefahr)

Die brutalste Methode: Innenader ein Stück freilegen, Kabelenden in eine Richtung parallel legen, Innenadern verdrillen und Aussendrähte so miteinander verbinden, dass sie die Innenader nicht berühren - Gewebeband drüber, fertig. Kontakte wenn möglich löten. Es kann zu Leistungseinbussen kommen. Meistens bemerkt man davon aber nichts. Wenn man den Knick nicht haben möchte, muss man entsprechend fummeln.