Kabelbruch vorbeugen/reparieren?

5 Antworten

Hallo,

also ich empfehle dir das Kabel mit einer Kugelschreiber - Feder zu umdrehen. Also du nimmst eine solche Feder, nimmst das vordere Ende deines Kabels und umwickelst es mit der kompletten Feder.

Mfg

Leutv

Besorg dir robustere Kabel. Es gibt USB Kabel mit Nylon Fasern und speziellen Dichtungen am Anschluss, die sind extrem viel stabiler als die mitgelieferten USB Kabel vom Handy Anbieter

Einfach mal bei Amazon nach Volutz Micro USB suchen, die sind super

Hab nen 2 Meter langes Kabel aus der China waren Welt , kostete nur 2€ inkl. Versand und sind sehr stabil. Auch dort ( siehe z.B: aliexpress.com) kriegt man mittlerweile gute Sachen. Mein altes Samsung Kabel ( Weiß) ging nach 4 Wochen schon Defekt.

0

Indem du vorsichtiger mit dem Kabel umgehst, es am Stecker und nicht am Kabel aus der Buchse ziehst und es nicht so arscheng wickelst, dass das Kupfer im Inneren die Biege macht

IPhone Ladekabel ständig kaputt. Woran kann das liegen?

Bei mir gehen andauernd Ladekabel kaputt. Das hat alles vor ca. 4 Monaten angefangen. Seitdem sind 7 Ladekabel kaputt gegangen. Und bei den letzten 3 dauerte es höchstens 1 Woche. Woran kann das liegen? Ich möchte mir nicht immer neue Ladekabel kaufen, da das auf Dauer wirklich zu teuer wird. Muss ich mein IPhone wirklich einschicken? Kann ja unmöglich immer nur am Kabel liegen! Danke schonmal vorab.

...zur Frage

Vibrationsmotor kaputt?

Kann ein Vibrationsmotor in einem Smartphone (IPhone, Samsung) durch systembugs kaputt gehen?

...zur Frage

Handy 2 mal zur Reperatur geschickt und immer noch kaputt. Was können wir tun?

Das Samsung Galaxy S6 meiner Mum ist kaputt, da es immer an und aus geht und keine Updates installiert. Wir haben es 2 mal zur Reperatur geschickt, damit es repariert wird. Nur hat sich nichts daran nicht geändert. Das Handy funktioniert immer noch nicht ordnungsgemäß. Was können wir nun tun. Bei der Telekom beschweren? Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Geht die Technik im Handy schnell kaputt wenn es runterfällt?

Geht die Technik IM Handy schnell kaputt, wenn es einmal runtergefallen ist?

...zur Frage

Neues IPhone 5 Ladekabel lädt erst nach mehrmaligen Versuchen?

Da mein altes Ladekabel (Orginal) kaputt gegangen ist (Kabelbruch) habe ich mir auf Amazon ein neues bestellt. Das Problem bei diesem Ladekabel ist aber das es zwar lädt, jedoch erst nachdem man es mehrmals ein und wieder ausgesteckt hat. Klingt komisch ich weis :) liegt das am Kabel oder an meinem Iphone?

...zur Frage

Unzerstörbares Ladekabel?

Hallo, ich such ein unzerstörbares Ladekabel, natürlich ein ganz Unzerstörbares Ladekabel gibt es nicht, aber ich brauch ein Kabel das lange hellt. Meine Kabel erleiden leider immer ein Kabelbruch und ein Schutz hilft nicht, da es dann über dem Schutz bricht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?