Welches Antennenkabel brauche ich für den Fernseher?

3 Antworten

Ob Sat oder Kabel TV, das Kabel selbst ist das gleichen, nur halt die Anschlüsse nicht und brauchst für Kabel TV (mit Koaxialstecker).

Fensterdurchführungen habe ich bisher nur F-Stecker gesehen (für Sat-TV), achte auf Koaxial oder halt einen Adapter Koaxial auf F Stecker kaufen

2fach abgeschirmt sollte es schon sein, allerdings da du gleich  2 Fensterduchführungen brauchst, kann ich dir nicht sagen, wie störanfällig die Sache ist.

Du kannst natürlich Sat Kabel nehmen, wie geschrieben, das Kabel ist gleich, nur an den Enden halt diese Adapter.

Du kannst jedes beliebige Antennenkabel nehmen, meines Wissens werden heute nur mehr digitaltaugliche Antennenkabel verkauft. Ob für Sat oder nicht, ist egal.

HDMI ist was anderes und für den Antennenanschluss ungeeignet.

Wichtig ist, dass die Stecker passen (F-Stecker zum Festschrauben oder normale Antennenstecker)

Wozu Du zwei Fensterdurchführungen benötigst, ist mir nicht klar. Befindet sich die Antennensteckdose in einem anderen Haus als das Fernsehgerät?

außen am Haus zu verlegen ist deutlich geringerer Aufwand als durch die Wohnung. mein Netzwerkkabel (gleiche Dose) läuft so auch, aber hier nutze ich direkt ein Flachkabel. Die Dose liegt in der hintersten Ecke der Wohnung 🙄

0

Geh in ein Geschäft und frage einen Verkäufer 

Satelitenanlage zusätzlich zum Kabel TV?

Wir haben Kabel TV in Dänemark, können aber verschiedene Programme nicht empfangen. Z.B. WDR, Sat 1 und andere.

Wenn ich zusätzlich eine Sateliten-Anlage montiere, werde ich die beiden Antennenkabel jeweils im Wechsel im Fernsehgerät einstecken müssen.

Muss ich dann jedes mal einen Sendersuchlauf starten, oder geht das auch ohne den?

Das möchte ich natürlich nicht.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Sat Anlage trotz Kabelanschluss?

Hallo zusammen. Ich habe meinen Vermieter gefragt ob ich eine Schüssel auf meinem Balkon anzubringen darf. Er hat widersprochen ohne Begründung. Nun sind hier schon einige Schüsseln vorhanden und Kabel nur über Unitymedia zu bekommen. Da ich mich mit Unitymedia gestritten habe,sitze ich hier ohne TV. Internet TV ginge,aber habe mehr standbilder als das ich ein Programm richtig verfolgen kann. Was kann ich machen ?

...zur Frage

mUSS ich einen Kabelvertrag machen?

hallo ich habe ganz normales Fernsehen kein HD kein garnichts. Antennenkabel rein und fertig. Grade waren zeit Leute von vodafone hier und haben mein Fernsehen ausgeschaltet. kamen dann zur Tür und meinten wir müssen einen Kabel Vertrag machen für 19.99€ und das die uns auch anzeigen können und uns für ein Jahr was nachgerechnet seit wir hier wohnen. Wir haben mein gesagt und das wir uns erst mal informieren wollen. Als sie gegangen sind haben die das Fernsehen wieder angemacht. Ist das rechtens oder Betrug? Kann ich bald wirklich nicht mehr normal fernseh schauen ohne einen Kabelanschluss? Wie gesagt wir brauchen kein HD oder was weiß ich wie viele Sender. Und wenn es wirklich so ist, kann ich nur bei Vodafone einen Kabelanschluss machen?? Das meinten die auch. Danke im voraus

...zur Frage

Kann ich die Antennenkabel des Kabelanschluss für die Sat-Schüssel weiterbenutzen?

Wir überlegen, ob wir von Kabelanschluss auf Schüssel umsteigen. Könnte ich die Kabel die das Fernsehsignal durch das Haus transportieren auch weiterhin nutzen ?

...zur Frage

Kabelanschluss an meinem Toshiba Fernseher?

Hallo, wollte heute meinen Fernseher per Kabel anschließen. Kein Sat. Kabel passt auch von Dose in Fernseher. (Mein Receiver hat nur Sat Anschluss, deswegen direkt an den Fernseher angeschlossen.

Nun meine Frage, ich finde keine Sender unter dem normalen Durchlauf, woran kann das liegen ?

...zur Frage

CI+Modul HDTV aber was für ein Antennenkabel?

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzem ein neuen TV gekauft und ihn auch gleich mit einem ci+ modul inkl Smartcard ausgestattet nun muss ich den TV um die Sender überhaupt empfangen zu können ein Antennenkabel anschließen. Hatte bei Amazon mal geschaut und hab viele verschiedene Modelle gefunden (Coax, Doppelt oder 4 fach geschirmt etc.). Bin aus den Bezeichnungen nicht schlau geworden und brauche daher eure Fachmännische Hilfe. Was benötige ich für ein kabel? Danke schon mal fürs Zeit nehmen. Liebe Grüße Philipp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?