Welches Antennenkabel brauche ich für den Fernseher?

3 Antworten

Ob Sat oder Kabel TV, das Kabel selbst ist das gleichen, nur halt die Anschlüsse nicht und brauchst für Kabel TV (mit Koaxialstecker).

Fensterdurchführungen habe ich bisher nur F-Stecker gesehen (für Sat-TV), achte auf Koaxial oder halt einen Adapter Koaxial auf F Stecker kaufen

2fach abgeschirmt sollte es schon sein, allerdings da du gleich  2 Fensterduchführungen brauchst, kann ich dir nicht sagen, wie störanfällig die Sache ist.

Du kannst natürlich Sat Kabel nehmen, wie geschrieben, das Kabel ist gleich, nur an den Enden halt diese Adapter.

Du kannst jedes beliebige Antennenkabel nehmen, meines Wissens werden heute nur mehr digitaltaugliche Antennenkabel verkauft. Ob für Sat oder nicht, ist egal.

HDMI ist was anderes und für den Antennenanschluss ungeeignet.

Wichtig ist, dass die Stecker passen (F-Stecker zum Festschrauben oder normale Antennenstecker)

Wozu Du zwei Fensterdurchführungen benötigst, ist mir nicht klar. Befindet sich die Antennensteckdose in einem anderen Haus als das Fernsehgerät?

außen am Haus zu verlegen ist deutlich geringerer Aufwand als durch die Wohnung. mein Netzwerkkabel (gleiche Dose) läuft so auch, aber hier nutze ich direkt ein Flachkabel. Die Dose liegt in der hintersten Ecke der Wohnung 🙄

0

Geh in ein Geschäft und frage einen Verkäufer 

Kann ich die Antennenkabel des Kabelanschluss für die Sat-Schüssel weiterbenutzen?

Wir überlegen, ob wir von Kabelanschluss auf Schüssel umsteigen. Könnte ich die Kabel die das Fernsehsignal durch das Haus transportieren auch weiterhin nutzen ?

...zur Frage

CI+Modul HDTV aber was für ein Antennenkabel?

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzem ein neuen TV gekauft und ihn auch gleich mit einem ci+ modul inkl Smartcard ausgestattet nun muss ich den TV um die Sender überhaupt empfangen zu können ein Antennenkabel anschließen. Hatte bei Amazon mal geschaut und hab viele verschiedene Modelle gefunden (Coax, Doppelt oder 4 fach geschirmt etc.). Bin aus den Bezeichnungen nicht schlau geworden und brauche daher eure Fachmännische Hilfe. Was benötige ich für ein kabel? Danke schon mal fürs Zeit nehmen. Liebe Grüße Philipp

...zur Frage

Ist das eine normale Sat-Dose?

Hallo, ich ziehe in eine Wohnung, in der laut Vermieter ein Sat-Anschluss ist. Dafür bezahle ich auch Nebenkosten. Wenn ich mir die Dose ansehe, bin ich allerdings überfragt: Es gibt 4 Anschlüsse: 2 zum Schrauben, und einer unter dem "TV" steht, der aussieht wie ein Antennenkabelanschluss und einer unter dem Radio steht. Meine Frage nun: Wozu ist da dieser "TV"- Anschluss, der aussieht wie für Kabelfernsehen? Wenn es auch Kanelfernsehen gäbe, müsste das doch auch in den Nebenkosten auftauchen?!

...zur Frage

Warum kein stärkeres Signal

Hallo Leute, ich habe eine Frage, und zwar wieso meine Sat- Anlage keine bessere Signalqualität hat. Die Sat- Anlage besteht aus folgenden Komponenten:

  1. Diavolo Monoblock Quad,
  2. Smart CX 01 HDTV Receiver (USB),
  3. Transmedia KH135-100RL Koaxialkabel (100m, 135dB, 5-Fach, geschirmt, SAT Antennenkabel),
  4. Fuba DAA85N-R SAT Spiegel 85 cm Reflektor aus Aluminium Ziegel-Rot,
  5. 10 Stück F-Stecker | Cu vergoldet | gr.Überwurfmutter | für Kabel Außen-ø 8,2 mm

Ich habe durch lesen von Kundenbewertungen, Tests, und Auszeichnungen der Artikel, mir sehr gute Sachen für die Sat- Anlage zugelegt die in meinem Preis Umfang möglich waren. Die Sat Schüssel ist meiner Meinung nach perfekt ausgerichtet den egal wie ich sie gedreht habe und den winkel verändert habe und das LNB bisschen gedreht und so habe, so wie sie jetzt ist habe ich den besten Wert. Beim einstellen habe ich Dishpointer verwendet um die grobe Satelitenposizion zu erfahren. anschließend mehrere stunden mit Receiver Signal probiert und probiert und probiert. Eingespannt habe ich den Hotbird LNB, also in der Mitte aber auch andersrum blieb das Signal Gleich ob Astra 19,2 oder Hotbird in der Mitte es blieb gleich. Bei HD Sendern habe ich 90% Signalstärke und 85% Signalqualität was völlig aussreicht. Aber bei SD Sendern 88% Signalstärke (was gut ist) aber nur 76% Signalqualität. Kann eigentlich so bleiben aber ich weiß nicht ob es auch bei schlechtem Wetter so bleiben wird. Übrigens die Werte treffen sowohl auf Astra19,2 als auch auf Hotbird 13 grad ost (russische Kanäle sind mir wichtig) zu.

Ich frage nun Euch ob es irgendwie möglich ist die Werte zu verbessern. Denn viele schrieben ( Kundenbewertungen) das bei beiden Satelliten die Signalqualität um die 90- 100% ist., ( sowohl beim LNB als auch bei der Fuba).

Ich hoffe das Ihr meine Frage hilfreich beantworten könnt und bedanke mich im voraus für die Hilfe.

...zur Frage

Welches Kabel brauche ich für SAT TV?

Ich habe einen Samsung Plasma TV, der nur einen DVBT und einen DVB-C Tuner hat. Da DVBT nun abgeschaltet ist will ich wieder auf SAT zurück. Ich habe nun einen digitalen SAT Receiver gekauft, der einen F-Stecker Anschluss (zum Schrauben) hat. Folgende Dose befindet sich in der Wand (siehe Foto). Unser Vermieter sagt wir haben eine Hausantenne und brauchen nur das Kabel von der Dose in den Receiver stecken. Jetzt hatte ich zuerst ein ganz normales Universal-Antennenkabel gekauft und schnell festgestellt, dass es nicht an den Receiver passt, da ja F-Stecker. Gestern war ich dann im berühmten Markt mit der Spirale und dort wurde ich von 2 verschiedenen Verkäufern beraten. Der eine sagte mir ich brauche ein Kabel mit 2 F-Stecker zum aufschrauben. Der andere sagte mir, ich brauche ein Kabel mit dem Stecker, der an der Dose in die TV-Öffnung kommt und auf der anderen Seite mit F-Stecker am Receiver angeschraubt wird. Er sagte an der Dose wird heutzutage nichts mehr geschraubt. Also nahm ich da mit. (Siehe Bild 2) Nun zeigt mir der Fernseher aber immer noch "Kein Signal" an. Welches Kabel brauche ich nun? Will ja nicht 10 verschiedene kaufen und hab langsam die Nase voll.

EDIT: DVBC soll doch für Kabelfernsehen sein?!? Kabelanschluss gibts bei uns definitiv nicht.

EDIT 2: Ein Bild über Google Earth zeigt, dass wir ne Schüssel auf dem Dach haben. Wo liegt den nun der Unterschied zwischen einer Hausantenne und einer SAT Schüssel - (Anlage) ? Über das Ding auf dem Dach beziehen ja wohl alle Mieter ihr TV

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?