sat-kabel das gleiche wie antennenkabel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kabel kanst du unbedenklich verwenden.

Es ist absolut kein Sicherheitsrisiko dabei. Das einzige Risiko wäre vielleicht ein schlechtes Bild, wenn das Kabel gequetscht oder geknickt wurde. Die Spezifikation des SAT-Kabels ist besser als die für normale Antennenkabel. Wenn das Kabel in gutem Zustand ist und die Stecker sauber montiert werden, ist der Empfang einwandfrei.

Das vorhandene Kabel kann dafür genutzt werden, es ist sogar besser, als normales Koaxialkabel, da dieses ja höhere Frequenzen von der Schüssel zum Receiver übertragen muß!

Sat-Antennenkabel "Anschluss F-Stecker-Koax-Kupplung

Hi, ich habe ein riesengroßes Problem.

Ich bin vor ca. 2 Monaten, in eine neue Wohnung umgezogen. Das Problem ist, dass ich bis zum heutigen Tage, immer noch kein TV schauen kann.

In einer Ecke des Schlafzimmers, ist eine Art zweilöchrige Buchse eingebaut. Auf deren Abdeckkappe steht Links TV und rechts R - für Radio.

Nun war ich gefühlte 1000 Male, bei dem Elektronikfachgeschäft meines Vertrauens, wo ich bestimmt 5 verschiedene Kabel kaufen musste und danach wieder umtauschen konnte, da diese nicht passend waren.

Auf der Abdeckkappe steht auch noch die Abkürzung SAT, unter einem 3 Kreis, welcher jedoch, mit einer Art plastischen Abdeckung versehen ist, welche man nicht entfernen kann.

Der Kabelfritze verkaufte mir nun am heutigen Tage, ein Sat-Antennenkabel mir zwei Anschlüssen.

  1. Anschluss F-Stecker und
  2. Koax-Kupplung

Er sagte mir, dass ein sogenannter digitaler Sat-Receiver von Nöten sei, in dessen Besitz ich bin und sonst auch niemals Probleme hatte.

Wichtig ist ebenfalls, dass sich auf dem Dach eineParabolantenne befindet, für den digitalen Sat-Empfang.

Eben habe ich den F-Stecker Anschluss an den dafür vorgesehen Platz des Sat-Receivers geschraubt und die Koax-Kupplung (Steckverbinder) in den kreisförmigen Bereich TV gesteckt.

Siehe da. Kein Signal.

Nun meine Frage. Woran kann das liegen ? Vermieter wollte eigentlich heute vorbeikommen.

An der Rückseite des Receivers, befindet sich auch noch eine Steckverbindung, neben welcher das Wort Coaxial steht.

Mfg Soldat1991

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?