Ladekabel für Rasierer?

3 Antworten

Das sieht nach einem "selbstgestrickten" Anschluss aus. Standard ist das afaik keiner.

JoNickson
Fragesteller

Nach einem was bitte? 😅 Den habe ich so erworben. Ich glaube im Supermarkt als Angebot. Leider ist das Kabel beim Umzug abhanden gekommen ._.

RobertLiebling  21.04.2023, 19:50
@JoNickson

Wenn du herausfindest, wo da + und - hinsollen, könntest du dir mit einem USB-Kabel ein Ladekabel basteln. Der Eingang entspricht jedenfalls den USB-Spezifikationen (5 V, 1 A).

Das Gerät ist vor 2¼ Jahren produziert worden. Da dürfte es wohl kein Problem sein, die aufgedruckte Service-Hotline zu erreichen.

Das müßte so ein Adapter sein.

JoNickson
Fragesteller

Dankeschön 👏 probiere ich aus ^~^

RobertLiebling  21.04.2023, 19:48
@JoNickson

Das ist ein Kabel für die Steckdose - 230 V.

Dein Rasierer erwartet da 5 V. Selbst wenn der Stecker passen sollte: Rate mal, was da passiert...

Nitram  21.04.2023, 20:56
@Flitzpiepe2002

Mach dir keine Sorgen, das Kabel kommt doch von einem Netzteil das 5 V bringt.

Flitzpiepe2002  21.04.2023, 21:15
@Nitram

Nein, er hatte schon recht, ich hatte vorher ein 230V Kabel verlinkt. Das wäre natürlich fatal gewesen. Vielleicht aber auch nett anzusehen. :D

JoNickson
Fragesteller

Das was du jetzt verlinkt hast, hatte ich tatsächlich bestellt. Ist zu klein ._.

Flitzpiepe2002  22.04.2023, 13:22
@JoNickson

Dann ruf doch die angegebene Hotline an, bestimmt kannst Du bei denen einen neuen Adapter nachbestellen. ;)