3m vs 1m USB Ladekabel Controller?

3 Antworten

Es hat mehr Delay aber so wenig das es keine Rolle spielt.
2m mehr macht ca. 8ns Unterschied.
Zum Vergleich: Die Zeit zwischen zwei Frames bei 60FPS ist ~16,6ms bzw. 16000000ns. Also ~2 Millionen mal mehr.

Firat504
Fragesteller

Sind das nicht ungefähr 1ms Verspätung? Also 0.001sekunden

Firat504
Fragesteller
@LisamagPferde04

Hat hier jemand kommentiert, wollte sicher gehen obs stimmt... 😅

LisamagPferde04  06.05.2021, 15:25
@Firat504

Lies dir die Antwort von ThadMiller nochmal durch. Er hat nie gesagt das es 1ms sind.
Er hat gesagt das es 0,0000000066s sind, also 6,6ns. Das kommt raus wenn man mit der vollen Lichtgeschwindigkeit rechnet. Und er hat ja sogar erwähnt das es eigentlich mehr wäre da es ja in Kupfer ist.

Das am Ende in seinem Kommentar war nur zum zeigen was 1ms in Sekunden sind damit man ein besseres Bild von den ganzen Nachkommastellen hat.

Firat504
Fragesteller
@LisamagPferde04

Also sind es jz 6,6ns oder ist das nur bei voller Lichtgeschwindigkeit? Möchte gern wissen wieviel Verzögerung das hätte mit einem 3m Kabel zum PC, da Bluetooth Verbindung noch verzögerter ist benutze ich ein Kabel....

LisamagPferde04  06.05.2021, 15:52
@Firat504

Der Unterschied ist 8ns. 6,6ns wären volle Lichtgeschwindigkeit im Vakuum.
Zum Vergleich: Die Zeit zwischen zwei Frames bei 60FPS ist 2 Millionen mal größer.
Dementsprechend kannst du die Verzögerung durch die 2m extra vernachlässigen.

Klar, weil das Signal bei 2m mehr wesentlich mehr Zeit braucht. So ein Quatsch. 2m sind nix.

die verspätung kommt garnicht vom kabel selbst, sondern von der Signalbearbeitung. Du solltest keinen Unterschied merken