Ladekabel demoliert, kann man es trotzdem noch einstecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo honeycrossing!

So sieht der vergrößerte Ausschnitt aus:

Bild zum Beitrag

Siehst du irgendwelche silbrigen Splitter herum liegen, da, wo du gegen die Fensterbank gestoßen bist?

Für mich sieht das wie kleine Dellen aus, aber nicht so, als ob etwas abgegangen wäre.

Wichtig ist, dass an dem ganzen Flachstecker nichts wackelt oder abgeht, wenn du jetzt mal daran ziehst oder zupfst, ohne dass du ihn in die Steckdose gesteckt hast.

Die Dellen am Ende des einen silbrigen Stiftes sind nicht schlimm, wenn nicht komplett was von dem Silbrigen fehlt oder da etwas absplittert.

Also: keine Einzelteile dürfen abgehen!

Dann kannst du den Stecker und das Ladekabel weiter benutzen.

LG

gufrastella

 - (Technik, Handy, Technologie)
honeycrossing
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort! Ich sehe eigentlich keine silbrigen Stückchen irgendwo liegen, zum Glück. :)

Also an einigen Stellen ist es wo es abgegangen ist etwas schwarz, sieht aus als wäre das ein bisschen angebrannt oder so, ist vielleicht auch ein bisschen übertrieben, ist auch nicht wirklich viel aber es ist da. Ich hab vorhin auch gelesen das es von Funken kommen kann, wenn man den Stecker in die Steckdose steckt. Ich hab’s jetzt auch einfach mal angesteckt und eigentlich war alles normal, bis auf das es etwas geknistert hat als ich es eingesteckt hatte. Nochmal vielen danke für die ausführliche Antwort!

gufrastella  27.08.2021, 21:54
@honeycrossing

Gerne! Vielleicht könntest du wegen des Knisterns und der verkokelten Stellen doch bitte überlegen, dir ein neues Ladekabel zu besorgen!

ist es wieder gerade, dann ja...

lg, anna

solang nix wackelt und verbogen kannst es verwenden