Steckdose knallt n?

1 Antwort

Das ist normal und kommt daher dass Schaltnetzteile einen sehr hohen Einschaltstrom haben, darum hauts bei vielen Netzteilen auf einer Steckerleiste auch die Sicherung raus.

Gefährlich ist das idR nicht.

Also darf ich gleich mein Handy laden?

0
@Duftkerzee

Ich versteh jetzt gerade nicht ganz wie da dein Handy ins Spiel kommt, aber ja darfst du.

0

Laptop-Ladekabel sprüht funken!?

Hallo zusammen! Gestern Abend war ich am Laptop, als ich ihn ausgeschaltet hab und das Ladekabel aus der Steckdose gezogen hab, ist mir ein kleiner Riss im Kabel aufgefallen. Ich hab versucht es wieder zurecht zurücken, doch auf einmal kamen aus dem Riss blaue Funken und es hat ein kurzes, leises Zzz gemacht. Ich möchte heute aber wieder an den Laptop und muss ihn deshalb aufladen. Ich habe Angst dass wenn ich das Kabel in die Steckdose stecke, einen Stromschlag bekomme. Außerdem muss ich den Riss zukleben, weil man sehr die Kabel sieht. Wenn ich etwas Klebeband drauf machen würde, würde das Kabel wieder Funken sprühen, könnte ich dann einen Schlag bekommen? Wenn ich das Kabel in die Steckdose mach, bekomm ich dann auch einen Schlag? Bitte helft mir!

Danke
@kimikatze

...zur Frage

Ist das gefährlich wenn Funken aus der Steckdose komnen?

Ist das gefährlich weil habe vorhin mein Handy aufladen wollen und da sind Funken raufgekommen.

...zur Frage

Steckdose- Funken. Gefährlich?

Guten Tag,

heute habe ich das Ladekabel unseres Laptops in die Steckdose gesteckt, nachdem ich ihn angeschaltet und dprt das Ladekabel hineingesteckt habe. In der Steckdose ( ich muss hinzufügen, dass das Kabel viel zu kurz war und es deshalb ungeschickterweise über dem Boden verlief und nicht auf ihm, was ich jetzt natürlich geändert habe) entstand dann ein kleiner Funken,, ich konnte nur etwas kleines , aufblitzendes, goldenes sehen, naja jetzt wollte ich fragen: wie kann dieser entstanden sein und ist das für den Menschen gefährlich? ( hand tat nicht weh, ich lebe noch, doch mein herz tut irgendwie weh, kann aber auch sein, dass das einbildung ist, da ich ein hypochonder bin. Also was meint ihr`Kann es zu einem Kabelbrand oder schwefelbrand kommen?

Ps.: Entschuldigt meine Fragen, ich bin kein Elektriker und kenne mich auf diesem Gebiet nicht aus :)

...zur Frage

Blauer funken beim Ladekabel einstecken?

Hey Leute, ganz blöde Frage, eben wollte ich mein Ladekabel in ein Verlängerungskabel einstecken, meine Tochter schläft bei mir im Zimmer daher wollte ich nicht laut sein und hab das Netzteil ganz langsam reingesteckt, dabei sah ich einen blauen funken, Handy lädt ganz normal aber muss ich mir sorgen machen oder sowas?
Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

akkugerät macht Geräusche und sprüht funken

Hallo mein akkuladegerät von meinem LG Handy macht genau an der Steckdose komische Geräusche wenn ich es lade.ausserdem sprühen blaue funken genau an der Steckdose. Ist die Steckdose kaputt oder das ladekabel? Kann man es noch benutzen solange es lädt? Danke schon mal

...zur Frage

Welche can benutzt ihr?

Hallo Freunde , welche Dose benutzt ihr zum sprayen? Wieso ? Wo kann man sie kaufen ? Wäre echt super , wenn ihr mir eine Liste von Vorteilen und Nachteilen machen könnt . Bitte kein "Toy!" oder so schreiben , möchte nur wissen was ihr bevorzugt . Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?