Ladegerät 58,8v Problem?

1 Antwort

58.80V ? - Was sind denn da für Zellen verbaut ?

Denn je nach Typ reagiert das Ladegerät auf den fließenden Strom, wenn dann vom Akku her keine Stromaufnahme mehr erfolgt, erkennt die Elektronik ab einer gewissen Grenzspannung (Rückspannung) den Akku als VOLL.

Alarm87
Fragesteller

mein Akku ist ein 52v und bei voller Ladung hat er 58,8V aber es schaltet bei 56,6v auf grün und ladet nur langsam den Rest bis 58,8V voll , es soll ein schnellladegerät sein , ich kenn das nur so das es bis 58v geladen hat und der Rest langsam aber nicht bei 56,6v von Rot auf grün geht und den Rest über 1 Stunde brauch bis er komplett voll ist .

IchDirk  08.02.2024, 09:01
@Alarm87

Dann schaltet das Gerät auf Erhaltungsladen und ladet den Rest nach - da hast Du keinen Einfluss drauf, wenn das so vorgegeben wird.

Alarm87
Fragesteller
@IchDirk

das weis ich nicht ob es so ist , ist halt nur komisch bei ein schnellladegerät , schade das die Fotos nicht hochgeladen werden dann hätten sie es sehen können was ich mein .