Lachs abgelaufen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufmachen - daran riechen und dann auch mal mit dem Finger darüber fahren, ob die Konsistenz sich ok anfühlt. Wenn Dinge schlecht werden, dann haben sie oft eine veränderte Konsistenz. Normal sollte aber alles ok sein. Ein Tag ist nicht viel, eine Woche wäre schon etwas anderes.

Geht es um abgepackten Räucherlachs? Der ist oft schon, wenn man ihn kauft, nicht völlig unbedenklich. Da wäre ich sehr vorsichtig, wenn ich nicht einen extrem robusten Magen hätte. Meine Frau, die da sehr empfindlich reagiert, würde keinesfalls Fisch verzehren, der über das MHD hinaus ist.

Emelya 
Fragesteller
 15.05.2015, 16:21

Ja genau den Lachs. Ok super Dsnke

0

Das hängt von der Temperatur in deinem Kühlschrank ab und davon, ob der Lachs oben oder unten lag. Wie ist der denn eingestellt?

Emelya 
Fragesteller
 14.05.2015, 14:40

Danke :) unten im Schub

0
Emelya 
Fragesteller
 14.05.2015, 14:40

Und auf 7 Grad

0
Zauselbaer  14.05.2015, 15:44
@Emelya

Wenn der Lachs sensorisch noch in Ordnung ist, kannst du ihn zu dir nehmen. Guten Appetit!

0

Würde ich persönlich bei Lachs nicht machen. Würde den entsorgen da Lachs sehr schnell Bakterien ansammelt,

Lachs enthält viel Eiweiß und ist daher sehr leicht verderblich. Salmonellen riechen nicht. Daher lieber entsorgen.

Zauselbaer  14.05.2015, 14:37

Salmonellen sind hier weniger das Problem, eher die Listerien.

0