L264 wels stresst l239?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Muss ich mir sorgen machen oder ist es einfach territorial?

Beides. Das ist "normal" bzw. ein Risiko das eben existiert wenn man so viele Welsarten zusammensetzt.

Der Kauf des L264, der für Agressivität bekannt ist, war ein Fehler, den solltest du weitervermitteln privat oder mit Absprache zurückgeben an den Händler.

Möglichst solltest du ihn auch jetzt sofort aus dem Aquarium ausgliedern in ein beheiztes 12-54 Liter Aquarium. Es darf sehr einfach gebaut sein, Heizung wenig Sand ein Stück Holz eine Röhre.

btw. sehr schön bepflanztes Aquarium. Du hast auf jeden Fall den "schönstes gf Aquarium dieses Jahr Award", hier ist dein Pokal: 🏆 Es scheint mir nur du neigst etwas zu sehr zum Fische sammeln. Stattdessen evtl. kleine Nebenprojekte mit Nanobecken oder Picobecken?

Thomassss56
Fragesteller

Danke dir erstmal für das Kompliment für das Aquarium! Habe den l264 privat gekauft und werde ihn heute zum Verkaufen anbieten. Das einzige Problem das ich habe das ich kein zweites Aquarium habe.

Grobbeldopp  12.03.2023, 02:27
@Thomassss56

Kann man eigentlich schnell besorgen- wäre ja sowieso nicht verkehrt als Notbecken- z.B. bei Quarantäne oder Krankheiten.