Warum bleiben meine Antennenwelse in der Höhle?

3 Antworten

" woran liegt das" - sie sind zu jung - wie du gesagt hast.

L333 welse sind sehr scheu, installiere ein nachtlicht, und füttere sie, am besten mit futtertabletten (anfangs - später mit anderem futter) 30-45 minuten nachdem du das licht ausgeschaltet hast.

auch kannst du die röhren mit alufolie abdecken, die mögen es gerne dunkel. auch schwimmplfanzen helfen, ansonsten becken einrichten mit viel schiefer und tonröhren.

wenn sie etwas größer sind, bzw sich an das becken & umgebung gewöhnt haben, kannst du sie füttern mit artemia oder schwarzen/weißen mückenlarven.

zum tagsüber angucken ist das nichts.

Vor144Nach  26.10.2019, 22:46

Wenn sie größer werden und sie sich wie gesagt an das Becken und dich gewöhnt haben, dann siehst du sie öfter. Schwimmpflanzen sind eine gute Idee!

ja lass sie doch allein sein wenn sie das wollen

Die suchen dunkle Verstecke und fressen nur in der Dunkelheit. Nach dem Abschalten des Lichts kommen sie aus dem Versteck. Kurz vorher erst Futter geben.