L oder Kira?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kira/Light - ich habe noch nie begriffen, was man an L so toll findet. Generell scheint mir Light mehr oder weniger der einzig gut geschriebene Charakter in einem Anime zu sein, der ansonsten Story- statt Charakterbasiert strukturiert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 160+ Anime-Franchises (teil)konsumiert

Yunnibug 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 15:41

Sehe ich genauso

L

Light ist für mich nur jemand mit krankem Gottkomplex der auch ziemlich widersprüchlich ist. Jemand wie Light mit so viel Macht ist viel zu Gefährlich um zu existieren.

Hallo!

Beide interessante Figuren, die ich sehr mag, und ohne die die Geschichte nicht funktionieren würde. Aber mein Favorit ist L, weil er der Anker ist, an dem sich die moralische Spannung der Serie festmacht. Er ist nicht nur Lights Antagonist, sondern auch der Prüfstein für unser eigenes Verständnis von Gerechtigkeit, und somit das, was Death Note zu mehr macht als "nur" einem Duell zweier Genies.

Liebe Grüße!

Eher Team L aber mag auch light sehr und finde dass er einfach unfassbar gut geschrieben ist. Ob man ihn mag ist dann halt eine andere Frage aber das sein writing gut ist kann keiner bestreiten.

Woher ich das weiß:Hobby – #Anime auf die 1 ;)

Team Kira. Ich hab vor kurzem Death Note Killer Within gespielt, das war ziemlich cool.