Kylian Mbappe der Vergewaltiger?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Er soll eine Frau in Schweden vergewaltigt haben.
Ich denke eher, das die Frau sich da irgendwas ausgedacht hat.

Beides kann zutreffend sein - ich plädiere daher stets dafür, daß ein Beschuldigter solange als unschuldig zu gelten hat, bis seine Schuld erwiesen wurde.

Es ist leider so, daß es tatsächlich Frauen gibt, die sich so etwas ausdenken - vielleicht, weil ER ihren Avancen nicht nachgegeben hat oder weil ER sich von ihr wegen einer Anderen trennen will. Oder weil solche Frauen schlicht und einfach ins Rampenlicht wollen und dafür einen Promi auf diese Weise benutzen.

Das Problem bei falschen Anschuldigungen aber ist, daß dann ECHTEN Opfern einer Vergewaltigung immer weniger geglaubt wird und so ECHTE Vergewaltiger sich ins Fäustchen lachen können, weil sie gute Chancen haben, davonzukommen.

Du vermutest ja auch schon eine falsche Anschuldigung, ohne daß auch nur halbwegs ordentich ermittelt worden ist! Denke in dieser Angelegenheit bitte mal an den Fall Kachelmann: Dessen Karriere wurde durch eine falsche Anschuldigung völlig zerstört und selbst heute noch haftet ihm ein gewisses Stigma an.

Du hast das Ganze in Deinem Post zwar vorsichtig formuliert - ich möchte Dich aber dennoch bitten, kein vorschnelles Urteil abzugeben und abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben.

Jonah1508 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 08:18
ich plädiere daher stets dafür, daß ein Beschuldigter solange als unschuldig zu gelten hat, bis seine Schuld erwiesen wurde

Exakt. Sehe ich genau so.

Daher denke ich ja auch, Mbappe sei unschuldig. Es wirkt halt alles so ein bisschen komisch auf mich und Mbappe macht auf mich auch nicht den Eindruck eines Vergewaltigers. Natürlich kann man das so nicht begründen, aber wenn man sich andere prominente Vergewaltiger anschaut passt er nicht ins Bild.

Auch komisch, dass das ausgerechnet in Schweden stattgefunden hat, die ein extra hartes Sexualstrafrecht haben.

Waldi2007  22.10.2024, 08:19
@Jonah1508

Ja und vor allem das Timing des Ganzen - ich habe den Artikel, auf den Du verlinkt hast, nämlich mal kurz überflogen. Also erstmal abwarten, was da noch kommt.

Kann schon sein, könnte aber auch ein Betrugsversuch sein

Jonah1508 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 07:51

Ich kann mir halt wirklich nicht vorstellen, dass Kylian Mbappe so dumm ist.

Er wirkte eigentlich immer recht intelligent.

pivyx  28.10.2024, 04:31
@Jonah1508

Hatte man bei Robinho auch lange Zeit gedacht.

Nein nicht, die Frau hatte ihn nicht angezeigt und die Presse hatte seine Name nur Clicks benutzt. Also ist falsch

Wie sollen wir das aus der Ferne beurteilen? Selbst wenn er tatsächlich vergewaltigt hat, wird er als steinreicher Mehrfachmillionär sicherlich in der Lage sich, sich den teuersten Anwalt zu leisten, der ihn da wieder herausholt.

Hart ist die Welt, aber ungerecht.

Jonah1508 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 15:25
Wie sollen wir das aus der Ferne beurteilen? 

Indem man sich einliest. Und ich habe auch nur um ein Gefühl gebeten.