Kuscheltier?

ruza2808  28.01.2025, 06:07

Was genau suchst du denn? Welches Tier?

kekin668 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 21:10

Eine Katze am besten schwarz weiß

4 Antworten

Aus der eigenen Schublade mit den Kindheitserinnerungen?

Selbstgenäht aus Waschlappen oder einem Handtuch und ein paar Stoffresten?

Im Kaufhaus?

Kinderflohmarkt?

Eltern um ein Geschenk bitten?

Bei perlsacktiere.de?

Im Tierheim?

Was bedeutet genau "recht günstig"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

kekin668 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 01:03

Halt nicht 50€ oder so

Meine habe ich nicht mehr weil die von den Betreuern wo ich Magen-Darm hatte entsorgt wurden

Ich kann nicht nähen und meine eher so was wie eine Stoffkatze bzw bei welchen Laden man die bekommt Recht günstig weil vermisse meine immernoch und auch wenn's dumm klingt hat mir die beim einschlafen geholfen

Eltern geht schlecht wenn ich keine hab

mjutu  28.01.2025, 01:15
@kekin668

Nähen ist nicht schwierig. Bei Selbstgenähten aus Handtüchern weißt du, dass es 1. mit Liebe hergestellt wurde und 2. 100% hautfreundlich ist. Bei billigen Kauf-Kuscheltieren kann das kritisch sein. Bei Temu bekommst du Stofftiere, die so sehr chemisch verseucht sind, dass man sie hier nicht mal in den Restmüll werfen darf.

Bei perlsacktiere gibt es wunderbare Tiere für 15 bis 25€. Ich finde schon das Anschauen der Webseite lustig.

Frage mal in der Nachbarschaft rum, wo es Kinder gibt die größer werden, gibt es die meist Säcke voll.

Ich habe mir aus einer Plüschdecke eine Walze gerollt. Die fühlt sich ganz weich an und gibt ein herrliches Kuschelgefühl, wenn ich sie an mich drücke. Ich will meine Schmusedecke nicht mehr missen.

Solche Plüsch- oder Fleecedecken gibt es günstig bei Tedi oder Woolworth.

Billigläden wie Kik, Tedi, Thomas-Phillips, Pfennigpfeiffer,...

Ich würde aber lieber etwas mehr für eins aus Baumwolle ausgeben wegen des Mikroplastiks.

kekin668 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 01:13

Hab aber kaum geld