Kuscheln abgewöhnen?

12 Antworten

Kann man nicht. Das Bedürfnis nach Nähe, Zuneigung und Liebe ist in den Menschen eingebaut. Gegen die Natur kannst du nichts unternehmen.

Das Bedürfnis nach Nähe ist ganz normal. Sozialer Kontakt, Berührungen und Geborgenheit sind immens wichtig für den ganzen Organismus.

Warum sollte man sowas unterdrücken?

Indem man diesen Situationen gewollt aus dem Weg geht oder sie im Falle des Falles verweigert.

Mach es nicht, es macht dich nicht wirklich glücklich meiner Erfahrung nach.

Kuscheln ist doch was angenehmes. Warum willst du dir dad abgewöhnen. Wenn du Nähe brauchst und jemanden hast, ist es doch toll. Ich kuschel sehr gerne.

Eisvoegelchen
Fragesteller

Mein Kuschelbedürfnis wirkt sich negativ auf Freundschaften aus

Eisvoegelchen
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es kommt auf die Person an. Je nachdem, wer es ist ist es auch bis zu einem gewissen Grad okay mit dieser Person zu kuscheln, aber man merkt deutlich, wie es dem Gegenüber irgendwann unangenehm wird.

verreisterNutzer  30.04.2019, 23:49
@Eisvoegelchen

Naja normal ist es, dass mit Familie oder Schatz gekuschelt wird.

Kann es sein dass du in der Familie wenig Kuscheln bekommen hast und/oder kein Schatz hast?

Das reguliert sich mit dem Erwachsenwerden von selbst.