Kurzschlussreaktion? Zu schnell getrennt - Will er nochmal reden?

12 Antworten

Toll! Er gibt Dir arglos und vertrauensvoll sein Handy und Du machst ´n Aufstand! Gib´s zu: Nüchtern würdest Du genauso eiferssüchtig gehandelt haben! - Schluss braucht er nicht mehr zu machen, hat er ja schon!

Und Deine Reaktion auf seinen Anruf war auch nicht besonders helle. Glaubst Du wirklich,  der ruft nochmal an? - Du bist am Zug, aber vermassels nicht wieder!

Er will dich sicher zurück, so wie ich das sehe. Schreib nicht so aggressiv, du machst es ihm damit zu schwer, wenn du ihn auch zurück haben willst. Schluss ist ja bereits. Aber du machst es gerade nur noch schlimmer.
Soviel zur Bewertung der Situation und zu deinen eigentlichen Fragen.

Was ich noch anmerken möchte: Ich hatte vor jetzt bereits 4 Jahren eine Freundin, mit der ich 6 Monate zusammen war und auch mit ihr die Zeit über zusammen gelebt hatte. Es war alles total super. Wie im Bilderbuch. Im Endeffekt habe ich einmal starkes Fieber bekommen und ich brauchte ein wenig Abstand von ihr(Sie wollte immer ... Du weißt schon .. Und mit Fieber wurde es dann halt schlimmer). Ich  bin darauf hin zu meinen Eltern für eine Woche und alles war super, wie gesagt. Sie hatte vollstes Verständnis für mich und alles. Jedenfalls ist sie dann zwei Tage später fremd gegangen, da sie mit ihrem Ex wieder Kontakt hatte. Zwar hielt das nicht lange, aber das prägt mich bis heute. Meiner Meinung nach ist es das SCHLIMMSTe Anzeichen, wenn (auf Frauen bezogen) eine Frau wieder Kontakt mit ihrem Ex hat. Ich habe da noch 2 andere Beispiele, nur so zur Info.
Bei Männern kann ich es nicht ganz bewerten, da mir solche Informationen nicht vorliegen. Allerdings wäre ich an deiner Stelle da sehr vorsichtig. Ich empfehle eine offene Haltung und über alles reden. Offen für jede Antwort sein, auch solch eine, dass er vielleicht noch Gefühle für sie hat. Oder anders herum. Sei da vorsichtig und sprich das auf jeden Fall im Guten an. Und stell dich nicht so mürrisch an, sonst dekt er sich erst Recht: Er hat es einfacher bei seiner Ex.

Liebe Grüße
sebastian

Kadysha  07.06.2017, 07:37

Tut mir leid was dir mit deiner Ex passiert ist, aber es ist nicht fair, deswegen zu behaupten dass alle Frauen so sind.

Ich habe immer noch Kontakt zu meinem Ex, von dem ich mich vor 2 Jahren getrennt hab. Auch als wir beide in neuen Beziehungen waren, war der Kontakt nie ganz weg. Ein "Wie geht's so" kam immer mal wieder von beiden Seiten, und ich würde nie nie NIE auf den Gedanken kommen, mit ihm wieder etwas anzufangen. Und ich kenne tatsächlich einige, bei denen es genauso ist.

Deine Ex war bzw. ist sche***, aber deswegen müssen es nicht alle sein...

Betrunken?

Man weiß doch das man in diesem Zustand sowas nicht machen soll. Genau so wie abends zu streiten.

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und entweder ihr rauf euch wieder zusammen oder nicht. Ich finde deine Reaktion nicht ok

Dass er sich gemeldet hat, ist doch ein gutes Zeichen. Also wenn es dir noch wichtig ist, dann rede nochmal mit ihm. Sag ihm wie du fühlst und er soll sagen, wie er fühlt.
Geschichten wie Kontakt mit der Ex sind immer schwierig. Ich verstehe, dass man da schnell überreagiert. Frag ihn einfach, was für ein Verhältnis er zu ihr hat (Freundschaft, Bekanntschaft, etc.). Vielleicht fällt es dir dann leichter, damit umzugehen. Und sonst... müsst ihr halt schauen, wies weitergeht

Viel Glück :)

Kampfsorb  07.06.2017, 07:19

Genau so ein Vorgehen würde ich als Mann auch als Richtig betrachten :) Vorallem mit solch einer Leichtigkeit, wie diese beeindruckende Frau das hier gerade schreibt.

ErsterSchnee  07.06.2017, 10:04
@Kampfsorb

Wen meinst Du mit "beeindruckende Frau"? Die TE? Was ist beeindruckend an einem Menschen, der seine Grenzen nicht kennt und sie dadurch permanent überschreitet?

maiminase  07.06.2017, 10:44
@Kampfsorb

wenn du mich meinst, dann freue ich mich sehr über das kompliment :D :D

Auf jeden Fall reden meine Gute und das nüchtern.

Ihr seid beide betrunken gewesen, da ist man oft nicht man selbst.

Reden und schauen was passiert,das kann auch nur eine Kurzschlussreaktion gewesen sein oder eben auch ein Stück Wahrheit mit bei oder der bekannte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.

Rede mit ihm, dann weißt du mehr.