Trennung?

3 Antworten

Ich habe dann versucht zu schlafen soviel es ging. Mit Freunden reden/telefonieren bei denen du dich ausheulen kannst und wenn du denen 5 mal im Kreis das gleiche erzählst. Das hilft deinem Gehirn es als Realität einzuordnen und erst dann kannst du weiterkommen. Wenn das nicht geht schreib deine Gedanken auf wenn sie im Kreis rennen.

Heule wenn dir danach zumute ist. Das ist das natürliche Antidepressivum des Menschen!

Trinke viel Wasser, daß spühlt Stresstoxine aus dem Körper.

Beim Müller hab ich in Wien von Primavera den sogenannten "SOS-Spray" gekauft. Der ist mit Rosenblütenwasser und Orangenblütenwasser. Beide sind SEHR gute und wohlbekannt für ihre Linderung bei Liebeskummer und Schock. Vielleicht gibt es den auch beim Müller in Deutschland. Ansonsten kann man Primavera normalerweise in Apotheken bestellen.

Ich wünsche dir baldige Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es scheint in dem Moment wie das Ende der Welt. Du bist nicht die erste und nicht die letzte, die das durchmacht.

Lass das Gefühlschaos jetzt erstmal zu, du kannst sowieso nichts dagegen machen. Und mach dich darauf gefasst, dass die nächsten Wochen heftig werden. Versuch, zu essen und zu schlafen und mit den RICHTIGEN Leuten darüber zu reden. NICHT mit jedem, sondern nur mit Menschen, die dich gut kennen und etwas Sinnvolles zu sagen haben.

Ich würde UNBEDINGT Abstand zu ihm halten, damit sich deine Gedanken klären. Und du merkst, wie du eigentlich zu der Trennung stehst. Eine Woche ist da gar nichts. MIt der Zeit werden dir Dinge bewusst werden, die nicht stimmten zwischen euch, und möglicherweise wirst du relativ schnell zu dem Schluss kommen, dass du gar keine Fortsetzung der Beziehung mehr wollen würdest, selbst wenn er wieder bei dir ankäme.

Ich habe in meinen Zwanzigern zwei für mich sehr schlimme Trennungen durchgemacht und fühlte wie du. Im Nachhinein muss ich sagen: GOTTSEIDANK haben sich diese Männer von mir getrennt.

Denn sie waren alles andere als meine Seelenverwandten und auch nicht für mich bestimmt (ich weiß, was beide heute machen und mit wem sie zusammen sind). Der eine kam Jahre später wieder auf mich zu und wollte einen Neuanfang, da war ich aber längst über ihn hinweg. Und was habe ich mir wegen dem die Augen ausgeweint.

Liebeskummer ist nie schön. Aber in älteren Jahren weiß man, dass man darüber hinwegkommt und es schlicht nicht passte. Was nur einer von beiden früher begriffen hat als der andere.

Bitte sag dir Folgendes: Wenn es nicht wieder wird, hat das seinen Grund, es soll nicht sein und du bekommst das für dich Passende. Das heißt nicht, dass du wütend auf deinen Ex sein sollst. Oder nicht traurig sein darfst. Aber lass diese Beziehung gehen, wenn es Zeit ist.

Und glaube mir: Du kannst ohne ihn leben! Du brauchst nur Zeit, um das zu begreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

versuch Über ihn hinweg zu sehen hat eben nicht geklappt der nächste kommt bestimmt