Kurzhubgasgriff Gaszug wechseln?

3 Antworten

Wenn du Glück hast ist nur ein Adapter verbaut auf dem Gasgriff der den Durchmesser erhöht wo der Seilzug drüber läuft, wenn nicht dann hole dir einen anderen Gasgriff. Seilzug austauschen sollte nicht notwendig sein, es sei denn die Aufnahmen sind anders am Gasgriff. Eventuell benötigst du beim verbauten Seilzug eine längere Stellschraube für den neuen Gasgriff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
firebtw1621
Fragesteller

Servus, du meinst also Gasgriff reicht?

Die ganze Sache sieht so aus dass man dazu nichts sagen kann. Man müsste wissen um was für ein Moped es sich handelt. Dein sogenanntes Reissgas müsste komplett mit Griff ab und auf den originalen zurückgebaut werden. Da müsste der Händler mit seiner Werkstatt ran. Das Seil und der Griff sind anders.

Hallo, warum sollte der Umbau am Gasgriff etwas an der Übersetzung ändern, du bekommst doch dadurch nicht mehr Leistung oder sonst etwas. So wie ich es sehe brauchst du nur einen anderen Gasgriff, da am Vergaser eigendlich ja nichts anderst wird nur der Weg des Griffes wird feinfühliger deshalb müßte der Zug auch drin bleiben können.

martinreschke  02.07.2022, 23:11

Mit Übersetzung meint er die Übersetzung des Seiles am Gasgriff.

martinreschke  03.07.2022, 20:36
@Nitram

Ja, wenn du den Drehgriff hast, drehst du etwas 3/4 am Griff. Bei seinem dürften das 1/4 bis 1/3 Umdrehung sein. Da kommen viele nicht zurecht. Ich hatte in meinen jungen Jahren eine 3,5er Jawa mit so einem Gas.