Kurzhantel seitheben oder seithebenmaschine besser für seitliche schultern?

4 Antworten

Definitiv die Kurzhantel also freis Gewicht. Durch das stetige Ausbalancieren arbeiten nicht nur die großen, sondern auch die kleineren, tiefliegenderen Muskeln die für eine gesunde Fitness und den ganzen Stütz- und Bewegungsapparat essentiell sind.

Allerdings solltest du ganz genau wissen wie du die Übung ausführst. Wenn du sehr unsicher oder wackelig bist oder nicht so richtig weißt wie genau du die Übung ausführen sollst, empfehle ich dir dich erst mal von einem Fachmann einweisen zu lassen und mit dem Gerät zu beginnen.

Kennst du dich schon aus, auf zur Freihantel!

Sport frei!

Damals habe ich mit der maschine angefangen weil man da nicht viel falsch machen kann und irgendwann bin ich dann auf die hanteln umgestiegen. Aber ja wie die anderen schon sagten ausführung sollte stimmen 👌 um es kurz zu erklären stell dir beim kurzhantel seitheben einfach vor du kippst zwei wasserflaschen aus also wenn du oben bist leicht eindrehen 💪 arme leicht geknickt und beim hochheben hebst du nicht die hanteln sondern konzentrierst dich auf deine ellebogen die hoch gehen 🤗 viel spaß

Achja mach immer die übung die DIR am meisten spaß macht und wo du den muskel am besten bei spürst 👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall die Kurzhantel, die Übung muss allerdings korrekt ausgeführt werden und gehört zu den anspruchsvolleren Übungen.

Freie Gewichte sind immer Effektiver sofern die Bewegung korrekt ausgeführt wird