Kurzgeschichte Auffälligkeiten?

Erster Teil - (Schule, deutsch, Literatur) Zweiter Teil - (Schule, deutsch, Literatur)

2 Antworten

haben gestern eine Arbeit drüber geschrieben haha.. Eine Kurzgeschichte lebt von Andeutungen. Suche nach Andeutungen auf bestimmte Verhaltensmerkmale und erkläre diese mit Textverweisen.

Außerdem beginnt eine Kurzgeschichte unvermittelt und hört auch plötzlich kurz nach Höhe-/Wendepunkt auf. Es gibt alltägliche Namen, und die Sprache ist schlicht.

Sie hat auch einen kurzen Zeitraum und ist etwas besonderes für die Hauptfigur.

Das waren so ein paar Merkmale, wichtig ist dass du die im Text findest. Hoffe ich konnte helfen, LG

Cool danke! Hast du vielleicht auch eine Ahnung was der Satz "Kästerle ist das alles?" Bedeuten t soll?

0

Meinst das liest sich jetzt einer durch und macht dann deine Aufgaben?

Word 2010 - Text unter Tabellen/Abbildungen weiterführen?

Hallo liebe Community,

ich schreibe gerade etwas für die Uni in Word und komme bei der Formatierung der Tabellen und Grafiken an meine Grenzen.
Ich habe Blocksatz mit Silbentrennung für das gesamte Dokument eingestellt.
Ich habe nun am Ende des Textes eine Tabelle mit einer Beschriftung unterhalb der Tabelle eingefügt.

Wenn ich jetzt über der Tabelle an das Textende klicke und weiterschreiben möchte, sollte die angefangene Zeile vervollständigt werden und danach soll der Text unter der Tabelle und der Beschriftung weitergeführt werden.

Nun egal was ich schon probiert habe unter dem Punkt Tabelleneigenschaften einzustellen,

(1) entweder wird der Text nicht unter der Tabelle weitergeführt, sondern oberhalb (die Tabelle rutscht also mit jeder neuen Textzeile nach unten)
(2) der Text wird unterhalb fortgeführt, aber die Tabellenbeschriftung verschwindet zusammen mit den letzten zwei Zeilen der Tabelle auf die nächste Seite
(3) der Text wird unter der Tabelle und der Beschriftung weitergeführt, es entsteht aber ein komischer Absatz in dem Text, der irgendwie beim Markieren die Tabelle automatisch mit markiert, also irgendwie mit der Tabelle verbunden ist...

Ich hab schon so viel gegoogelt und Videos geschaut, aber nirgends finde ich die richtige Lösung :/

Ich hoffe von euch kennt sich jemand mit der Problematik aus und ihr versteht was ich meine?

Bin für jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Wofür steht der Konjunktiv II in einer Kurzgeschichte?

Hey Community:) Wie ihr es schon im Titel lesen könnt, geht es um den Konjunktiv II. Ich weiß, wie man diesen formt, aber was ist damit gemeint, wenn der Konjunktiv II in einer Kurzgeschichte auftaucht? Wie kann ich ihn auf den Text beziehen? Hat jemand eine Idee? :)

...zur Frage

Haupt- und Nebensätze markieren?

Ich muss bei einer aufgabe haupt- und nebensätze markieren. in dem satz, wo eine konjunktion steht, ist das der haupt- oder nebensatz?

...zur Frage

Englisch - Einleitungssatz?

Moin Leute!
Kann mir jemand helfen, eine gute Einleitung zu schreiben? Wir haben eine Kurzgeschichte gelesen und dazu sollten wir analysieren ob es eine typische Kurzgeschichte ist .. Wie kann man den ersten Satz schreiben? Also es ist ein Kommentar zum Text ob es eine Kurzgeschichte ist (Englisch)

...zur Frage

Wie nennt man das Stilmittel bei dem sich ein Satz in einem Text immer wieder wiederholt?

Hallo zusammen:) Also in einer Kurzgeschichte wiederholt sich ein Satz immer wieder und ich wollte wissen welches Stilmittel das ist. Ich kenn nur die Anapher. Aber das ist ja die Wiederholung von ganzen Wörtern und nicht von Sätzen oder ist das in dem Fall egal? Danke schon im Voraus! LG

...zur Frage

Text von Fb kann nicht mehr makiert, kopiert werden?

Guten Tag,

ich kann seit mehreren Monaten keinen Text (z.B. in Facebook, der als Beschreibung eines Bildes ist) markieren, geschweige denn kopieren.

Woran liegt das und wie kann ich es wieder rückgängig machen, so dass ich Texte kopieren kann?

MfG

Skipp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?