Kurze Spiele für Erwachsene bei einer Fahrradtour?

4 Antworten

Naja ihr könntet zb "bike" spielen.

Einer macht etwas mit dem fahrrad vor und die anderen müssens nachmachen.. wer es nicht schafft, bekommt einen buchstaben. Wer als erstes b-i-k-e hat hat verloren.. je nach länge könnt ihr auch "rad" bishin zur "fahrradtourpausenunterhaltung" spielen :)

Müssen ja keine mega technischen tricks sein, je nach können der beteiligten. kann auch sein zb ohne abstützen am fahrrad im stand stehen, oder kleine hindernisse bewältigen. Oder eben für anfänger anpassen und die fortgeschrittenen eher etwas erschweren

Vielleicht ist der Liegestütz-Kampf etwas für euch :) Bei dem Spiel stehen sich 2 Spieler in der oberen Liegestütz Position gegenüber und versuchen sich gegenseitig den Arm weg zu ziehen, damit der andere zu Boden geht. Wer als erstes zu Boden geht hat verloren :) Ist eigentlich ganz lustig :)

ihr müsst aber Langeweile habn beim Radfahren... 

13

Wow das ist ein echt Hilfreicher Kommentar XD

0

welche Ausrüstung/Tipps für eine Europareise

Hallöchen zusammen.

Ich stehe grade kurz vor meinem Abitur und weil ich nicht direkt nach der Schule in die Uni will habe ich beschlossen eine kleine Reise zu veranstalten so ca. ab September. Und zwar soll das eine ungeplante, völlig spontane und vor allem unfinanzierte Reise werden. Die meisten Strecken werden also per Anhalter zurückgelegt. Geld für Essen will ich über das Gitarre spielen reinbringen... das kann ich ganz gut. Nach dem Abi hab ich etwa drei Monate Zeit zum Arbeiten und rechne damit, dass ich ca. je 1000€ im Monat verdienen werde, also für die gesamte Reise dann 3000-4000€ da sind. Schlafen will ich in erster Linie irgendwo im Wald oder ich frag jemanden ob ich auf dem Grundstück mit meinem Zelt übernachten darf oder halt wenn es mir jemand anbietet. Hab schon die eine oder andere Erfahrung über das Wildcampen gemacht, z.B. Fahrradtour an den Gardasee. Wärend der kalten Jahreszeiten will ich mich dann natürlich in den südlicheren Regionen aufhalten :)

Nun zur Frage:

Welche Ausrüstung soll ich mitnehmen? Ich hab schonmal eine kleine Liste erstellt.

• Spiegelreflex ca 200€ --> Tasche 2 Akkus 2 SD Karten 32gb ladegerät
  • Ersatzsaiten 20€
  • Gitarrentasche 40€
  • Liederbuch 10€
  • wetterfeste Handyhülle 15€
  • Solarladegerät 30€
  • Ladekurbel um das Handy bei regen zu laden! 20€?
  • zwei Handyakkus 20€
  • Svalbard 1 PU 160€
  • Schlafsack 200€
  • Therm-a-Rest Z-lite 40€
  • Rucksack 100€
  • Carp 20€
  • Besteck/Teller
  • Kleidung (wie viel von was?)

Habt ihr sonst noch generell Tipps (außer so Sachen wie "Lass es" etc.) Bitte wirklich nur hilfreiche Ratschläge! Es geht bei der Reise nicht darum Urlaub zu machen, sondern ein Abenteuer zu erleben, die Welt sehen, den glauben an das gute in den Menschen zu stärken. Also versucht nicht es mir auszureden!!

Danke schonmal an die hilfreichen Antworten

...zur Frage

Was bringt mir mehr, 22 km oder 11 km Radtour?

Ich bin kreislaufschwach und habe mich lange nicht bewegt, deshalb reagiere ich auch empfindlich auf Sport. Was bringt mir mehr 11 km (nur hin) oder 22 km (hin und zurück) Radtour? Ich will möglichst schnell wieder stark werden

...zur Frage

Feldwege App/maps?

Hi, ich möchte mit meinen Freunden nächste woche eine Fahrradtour von punkt a nach punkt b machen. Während wir dahin fahren würde wir gerne hauptsächlich über feld- und waldwege fahren. Gibt es eine app die diese anzeigt und klar von normalen straßen unterscheidet? Gibt es andere möglichkeiten?

...zur Frage

MTB Bremse macht komische Geräusche?

Mein Bike ( Bulls Sharptail 2 Disc) macht beim Bremsen des Hinterreifen gluckernde plätschernde Geräusche, als ob man die Hydraulik/eine Flüssigkeit hört. Dazu muss ich sagen das es neu ist, somit Abnutzung nicht wirklich möglich ist ?!

...zur Frage

Wie fährt/nutzt/schaltet man bei einen 21-Gang-Fahrrad?

Eine ganz blöde Frage, zugegeben. Allerdings hatte ich noch nie ein Fahrrad mit 21 Gängen. Ich habe, um ehrlich zu sein, erst in der 4. Klasse Fahrrad fahren gelernt und zwar alleine im Pausenhof, während andere für eine Fahrradprüfung übten. Erstmal beobachtete ich die Schüler, dann wollte ich es unbedingt lernen und übte für mich alleine - drohte ich zufallen, stellte ich mein Fuß einfach am Boden. Ich gab nicht auf, bis ich schaffte auf gerade Strecke die Balance zuhalten.

Meine Mutter konnte es sowieso nie, wäre mir daher keine Hilfe gewesen. Ich hatte damals ein 3-Gang-Fahrrad. Später hatte ich einen mit 8 Gänge auf der einen Seite und 3 Gänge auf der anderen Seite. Da war ich aber 20+. Habe erst spät angefangen, die Gangschaltung effektiv zu nutzen, doch als ich dann anfing mit sehr großen Radtouren (60-70 Km) fing ich auch an die Gangschaltung zu nutzen. Ich habe meinen Fahrradhändler angesprochen darauf und er erklärte es mir. Nun bin ich schon fast 2 Jahre nicht gefahren, plane mir einen mit 21 Gängen zuzulegen.

Doch bleiben doofe Fragen halt auch nicht erspart, will dann später ja nichts kaputt machen durch falsches schalten.

...zur Frage

Wie finde ich heraus, welche Seite die Wetterseite meines Hauses ist?

Die Wetterseite ist die Seite eines Objekts im Freien (z. B. Gebäude, Baum usw.), die Wind und Niederschlag, also dem - aus menschlicher Sicht schlechten - Wetter hauptsächlich ausgesetzt ist. Diese Seite wird auch als die dem Wetter zugewandte Seite bezeichnet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?