Kurze, schöne Pferdesprüche?

6 Antworten

Schön liegt im Auge des Betrachters, schau mal:

Sperrst du dein Pferd ein wird es versuchen wegzulaufen Lässt du es aber frei bleibt es bei dir

Ein Pferd vergisst nichts aber vergibt alles

Ein Pferd ohne Reiter, ist trotzdem noch ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd, ist nur noch ein Mensch.

Wenn der Mensch denkt, dass das Pferd nicht fühlt, muss das Pferd fühlen, dass der Mensch nicht denkt!

Ärgere dich nie über dein Pferd, du könntest dich genauso gut über dein Spiegelbild ärgern.

Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen, gewinnt mit seinem Charakter.

Jetzt rennt’ s dahin,jetzt wurzelt’ s an der Erde, rührt sich eine Feder, seht ihr’ s pfeilschnell jagen, wohl wettet’ s mit dem Wind, wer Sieger werde! Ha, ob es läuft, ob fliegt, wer kann das sagen? Hört ihr durch Mähn’ und Schweif des Sturmes Lieder? Wie wogt das Haar-als wär’s ein Gefieder!

Das mir mein Pferd das Liebste sei sagst du, oh Mensch, sei sünde das Pferd steht mir im Sturme bei, der Mensch nicht mal im Winde.

Die Kunst des Reitens ist es, das Pferd so zu motivieren, dass es denkt des tut das was es sowieso wolte.

Liebe die Pferde und sorge gut für sie, denn sie verdienen deine Zärtichkeit.

Jenseits des Gatters an endlosen Tagen steh´n sorglose Pferde. Gräser sie nagen.

Mal hebt sich ein Kopf kurz um zu schauen. Und senkt sich dann wieder zum Kauen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.pferdeforum.com/pferdeforum/viewtopic.php?t=2203&start=0

Ein Pferd vergisst nichts aber vergibt alles

Ein pferd bleibt dir auch im schwersten sturm treu, ein mensch nicht mal im leichtesten winde.

Ein pferd kann dir alles brechen, außer dein herz.

mein pferd vervollständigt mich

Zum reiten geboren zur schule gezwungen

ein leben ohne pferde ist möglich aber sinnlos

Liebe dein pferd und es wird dich lieben / Vertraue deinem pferd und es wird dir vertrauen.

das sind die die mir gerade so einfallen ,

Ich hoffe sie gefallen dir ,

Lg moon

-- Gib einem Pferd, was es braucht, und es wird dir sein Herz schenken.

-- Bewegung ist das Urelement des Pferdes. Bewegung in der weitläufigen Freiheit.

-- Das ganze Glück der Erde spiegelt sich in den Augen der Pferde.

-- Ein Pferd vergisst nichts aber vergibt alles.

-- Reiten ist kein Handwerk, sondern eine Kunst.

-- Pferde fliegen ohne Flügel und Siegen ohne Schwert.

-- Pferde geben uns die Flügel, die wir nicht haben.

Schöne Frauen, edle Pferde um sich zu haben, das ist teuer. Kannst du wählen zwischen beiden, nimm das Pferd, denn das ist treuer.

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Ungestümt, doch elegant, voller Kraft die meist gebannt stark , fastinierend in der Herde klug dynamisch stolz sind pferde

ninavo  13.02.2015, 16:16

Ich hab am genau die gleichen Gedacht... XD