Pferdesprüche aus Filmen

3 Antworten

"Ich werde euch etwas erzählen, das man in keinem Buch findet.

Es heißt, die Geschichte des Westens sei auf dem Sattel eines Pferdes geschrieben worden. Aus dem Herzen eines Pferdes heraus wurde sie nie erzählt, bis heute nicht.

Hier wurde ich geboren, in diesem Land, das man später 'Old West' nennen sollte. Aber für uns Pferd war dieses Land zeitlos, es hatte weder einen Anfang noch ein Ende, es gab keine Grenze zwischen Himmel und Erde. So wie der Wind in die Prärie gehörte, so gehörten auch wir dorthin, wir würden auf ewig dorthin gehören. Es heißt, der Mustang sei die Seele des Westens. Ob der Westen für die Welt verloren oder gewonnen wurde, das müsst ihr am Ende selbst entscheiden. Aber die Geschichte, die ich euch erzählen werde, ist eine wahre Geschichte.

Ich war da, und ich erinnere mich an alles. Ich erinnere mich an die Sonne und den Himmel, und den Wind, der meinen Namen rief, zu einer Zeit, als wilde Pferde noch frei waren."

*soifz*

;-)

TreCool  24.04.2011, 00:51

Spirit! OMG! der Film der mir den Anstoß gab mit dem Reiten anzufangen! herrlicher Film! Einfach mega!!! :D

mia68  24.04.2011, 01:09
@TreCool

...;-) siehstewohl.

Is´ja auch zum Weinen schön - auch für große Mädchen...

TreCool  24.04.2011, 01:20
@mia68

Oh aber sowas von! ich gucke mir den immernoch regelmäßig an! :-) einfach wundertoll :D Schade das es keine Fortsetzung gibt/gab...

1 Million Jahre vor unserer Zeit weideten sie auf weiten, leeren Prärien, begleitet von Stimmen die nur sie hören konnten. Den Menschen lernten sie kennen als Jäger. Lange bevor er begann sie zur Arbeit einzusätzen, hatte er sie ihres Fleisches wegen getötet. So blieb der Bund mit den Menschen stehts zerbrechlich, denn die Furcht, die er in ihren Herzen geweckt hatte saß zu tieß. Seit jenem Moment in der Steinzeit, als dem ersten Pferd ein Halfter angelegt wurde, gab es unter den Menschen einige, die um diese Furcht wussten. Sie konnten in die Seelen der Tiere schauen und waren in der Lage ihren Schmerz zu lindern. Geheimnisvolle Worte drangen sanft in geschundene Herzen. Man nannte diese Menschen "die Pferdeflüsterer".

aus Der Pferdeflüsterer :]