Suche Schöne Pferdesprüche, gerne auch auf Englisch ?

8 Antworten

Horses leave hoofprints in your heart

Den find ich voll schön :)

Mein absoluter Favorit:
Zwei Beine tragen meinen Körper,
Vier Beine tragen meine Seele

Spinnenfan  09.11.2015, 18:30

Es gibt keine tieferen Geheimnisse, als die zwischen Pferd & Reiter und den habe ich auch noch (:

Pferde können dir die Knochen brechen aber niemals dein herz

"Die Augen eines Pferdes sind der Spiegel seiner Seele." "Ein Pferd ohne Reiter ist noch ein Pferd - doch ein Reiter ohne Pferd ist nur noch ein Mensch." "Einen Menschen, der dich mit all deinen Schwächen akzeptiert, dindest du nur selten - ein Pferd an jeder Ecke." "Wenn du in den Sattel steigst, lässt du all deine Sorgen und Probleme hinter dir." "Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund für's Leben gefunden." "Ein Pferd kann dir alles brechen... Außer dein Herz." "Ein Pferd vergisst nichts, aber verzeiht alles." "Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen & gewinnt mit seinem Charakter." "Das Pferd bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde." "Hast du einmal einen Grund zum Weinen, geh sofort zum Pferdestall. Deine Freunde auf 4 Beinen helfen dir auf jeden Fall." "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Vom Pferd schon ;)" "Männer & Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn sie sind treuer." "Pferde fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert." "Ein Pferd weiß wann du fröhlich bist. Es weiß wann du stolz bist. Und es weiß wann du eine Möhre dabei hast." "Das Pferd ist dein Spiegel. Es schmeichelt dir nie. Es spiegelt dein Temperament. Es spiegelt auch deine Schwankungen. Ärgere dich nie über ein Pferd; du könntest dich auch über deinen Spiegel ärgern."

Horses lend us the wings we lack. (Pferde verleihen uns die Flügel, die wir nicht haben)

In riding a horse, we borrow freedom. (Wenn wir reiten, leihen wir uns Freiheit)

If your horse says no, you either asked the wrong question or asked the question wrong. (Wenn ein Pferd "nein" sagt, hast du entweder die falsche Frage gestellt, oder die Frage falsch gestellt)

Your horse can only be as brave as you are. (Ein Pferd kann nur so mutig sein, wie du selbst)

My horses are my friends, not my slaves. (Pferde sind meine Freunde, nicht meine Sklaven)

The horse is God's gift to mankind (Das Pferd ist Gottes Geschenk an die Menschheit) Life without horses is possible but pointless. (ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos)

Tangstedt  09.11.2015, 18:37

You are not working on your horse, you are working on yourself. Ray Hunt

------------------------------------

Um das Pferd zu fühlen: Leg dein Herz in deine Hände.

--------------------------------

„Du bist verantwortlich für die Energie, die du in den Raum bringst.“ Oprah Winfrey

-------------------------------------

„Wenn dein Pferd Erholung für dich ist, kannst du auch Erholung für dein Pferd sein?“ (Pat Parelli)

--------------------------

„Sei so sanft wie möglich, aber so bestimmt wie nötig.“ (Pat Parelli)

--------------------------

„Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen, werden Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken.“ (Pat Parelli)

---------------------------

„Wenn ich weiß, was ich tue, kann ich tun, was ich will.“ Moshe Feldenkrais

--------------------------------

Gewalt beginnt, wo Wissen endet!

Don't walk behind me; I may not lead. Don't walk in front of me; I may not follow. Just walk beside me and be my friend. Albert Camus

--------------------------------

"Ich möchte einen Partner und kein Tier, das nur durch Ausrüstung oder sonstige Hilfsmittel etwas für mich tut." Mark Rashid

Gewinne zuerst das Herz des Pferdes, dann wende dich an den Verstand, ehe du die Kraft des Pferdes zum Einsatz forderst! (Udo Bürger)

"Reiten ist erst dann eine Freude, wenn du durch eine lange Schule der Gedanken, der Feinfühligkeit und der Energie gegangen bist, die dir das Pferd erteilt." (Rudolf Georg Binding)

Wenn das Pferd keine Freude an seiner Arbeit hat, dann wird auch der Reiter keine Freude haben." Hans-Heinrich Isenbart-

------------------------------

“Höre nun, da dich das Pferd trägt, nicht so sehr auf mein Wort als auf das Pferd. Das Pferd ist der beste Reitlehrer. Es ist der Meister der straft und belohnt: er verschließt sich dir, wenn du auf andere Lehren hörst als die seinen. Lerne vom Pferde. Reiten ist erst dann eine wahre Freude, wenn du durch einen lange Schule der Geduld, der Feinfühligkeit und der Energie gegangen bist, die dir das Pferd erteilt.” Rudolf G. Binding 1926

Liebe die Pferde und sorge gut für sie, denn sie verdienen deine Zärtichkeit. altes arabisches Sprichwort