Kurze Haare ja nein?
Ich W14 hatte schon mal als Kind ca 10 recht kurze Haare und mich hat sehr gestöhnt das ich immer dich die kurzen Haare im Nacken gepickst wurde dadurch hab ich sie lang wachsen lassen ohne zu Friseur zu gehen jetzt sind sie an den enden sehr karputt aber ich mag sie irgendwie 😅 wobei ich natürlich schon seit paar Monaten jetzt mit dem Gedanken spiele sie kürzer schneiden zu lassen habe aber Angst das meine Haare wieder piksen im Nacken hat wer nen Tipp was ich machen könnte (sind jetzt am Rücken ca Bauchnabel vorne Brust) meine Eltern drängen mich auf einen Bob zu gehen aber ich hab keine Arnung
hoffe mir kann wer helfen (danke im Voraus für die Antworten)
(zudem traue ich mich überhaupt nicht sie abzuschneiden egal wie viel)
4 Antworten
ich würde die haare etwas kürzer Schneiden nicht ein Bob… auf keinen Fall…Aber damit deine Haare nicht noch mehr kaputt gehen und schön länger wachsen können würde ich sie nur ein bisschen abschneiden :)
dann sag ihnen das du es nicht ganz kurz willst sonst ein bisschen abschneiden willst ungefähr 4 cm oder so..! :)
Wenn du nicht gerade etwas Rückenfreies trägst, dann spürst du deine Haare doch eh nicht.
Und weil du im Winter wohl kaum rückenfrei gehst, wäre es sogar ideal für dich sie jetzt schneiden zu lassen, denn dann können sie über den Winter wieder nachwachsen und sind bis zum Sommer wieder länger und weicher.
Also ich würde mich von meinen Eltern nicht drängen lassen.
Am besten machst du es so, wie es dir gefällt, aber vielen Frauen stehen auch kurze Haare.
Das piksen kenne ich leider nicht bei mir und kann dir deswegen leider nicht helfen
Oder du lässt sie dir gleich zu einem Pixie schneiden dann spürst du sie sicher nicht mehr im Nacken.
traue mich halt nicht zum Friseur da der beim letzten Mal ca 12 cm abgeschnitten hat 🥲