Kurzärmliges Hemd beim Bewerbungsgespräch?

5 Antworten

Meiner Meinung nach schon. Kurzärmelige Hemden sind Freizeitkleidung und haben nichts in seriösen Situationen wie einem Vorstellungsgespräch zu suchen. Da solltest du schon zu einem langärmeligen Hemd greifen. Die Ärmel an sich sollten vom Komfort her keinen gravierenden Unterschied machen.

ddd321
Fragesteller

mir gehts eher um die Temperatur....

Glurak269  23.06.2017, 17:38
@ddd321

Ja, das meinte ich ja damit. Dir sollte nicht deutlich wärmer sein, nur weil das Hemd Ärmel hat. Es würde mich zumindest stark wundern.

Bei der Vorstellung sollte es ein langärmliges Hemd mit Jacke sein. Wenn Du vorher ein gutes Deo benutzt, sollte das Schwitzen beherrschbar sein. Achte überhaupt auf ein gepflegtes Aussehen (auch z.B. bei den Haaren).

Als Krankenpfleger kannst du ruhig ein kurzes sauberes Hemd anziehen.

in Krankenhäusern wird aus Hygienegründen auch kurzärmlig gearbeitet.

Somit kannst du gleich zeigen, daß du da auch nicht tattoowiert bist.

Nimm ein einfarbiges (kein weisses) sauberes hemd ohne Krawatte.

ddd321
Fragesteller

warum kein weißes?

StewkoAlex  23.06.2017, 17:55
@ddd321

Das hat sich in dieser Berufssparte einfach so durchgesetzt.

Wenn du dich auf den Chefposten bewirbst, nimmst du das weiße,

wenn du unten anfängst, nimmt man z.B. ein blaues, graues,

beiges usw.

du wirst das auch später auf Weihnachtsfeiern erleben,

daß es da unterschiedliche Trends gibt,

die sich über die Jahre durchgesetzt haben.

Wenn du dich bei der Bank bewirbst, kannst du ein weißes nehmen.

Für mich sähe das glaube ich nicht seriös genug aus, ich fänd so aus dem Bauch heraus langärmelig besser. Was sagen die weisen Bewerbungsratgeber?

Hawaihemd kommt immer gut