Kuriose Berufe?

11 Antworten

Zum Baumbeauftragten bei Baustellen fällt mir noch der Mann vom Sprengmittelräumdienst ein. Wenn z.B. in Hamburg an einer Stelle gebaut wird, wo im Krieg viele Bomben abgeworfen wurden, dann sitzt während der Erdarbeiten immer einer vom Sprengmittelräumdienst in seinem Auto, dreht Däumchen, und wenn beim Baggern was merkwürdiges gefunden wird geht der hin und guckt ob das eine alte Bombe ist.

Auch schön ist der Testwagenlieferant. Wir hatten letztes Jahr eine Anfrage vom Fernsehen, ob wir eine schöne Offroadstrecke ausarbeiten können. Und als es dann losgehen sollte, wurden einige Neufahrzeuge dafür angeliefert. Und da gibt es dann Leute die nichts anderes machen, als solche Testfahrzeuge zu irgendwelchen Drehorten zu bringen und da wieder abzuholen. Womit man sein Geld verdienen kann ist schon erstaunlich.

Hallo,

wie wäre es mit Requisiteur? Wenn man mit einem Lieferwagen voller Requisiten duch eine Polizeikontrolle fährt hat man so ein sonderbares Gefühl, je nachdem was man denn grade dreht.

Neben Kanistern mit Filmblut und dem Koffer mit den Pistolen liegen dann auch die 100.000€ in Bar im Wagen.

Man muss sehr viele Dinge extra für Filme anfertigen; Von der Tageszeitung über das Etikett der Käseverpackung und in der Weißweinflasche ist natürlich nur verdünnter Apfelsaft.

Wenn ein Schauspieler in einen Misthaufen fallen soll, bastelt man aus hygienisch unbedenklichen Zutaten seine eigenen Pferdeäpfel. Werden aus irgendeinem Grund hunderte von Wasserbomben benötigt macht das natürlich auch der Requisiteur. Falls es mal Peng und Puff machen soll - genau der Requisiteur.

Und nicht vergessen: Wer Requisiten isst...

Fußbodenentknarrer (war einmal bei Robert Lemke),

Glasmaler/ Flachglasgestalter (vielseitiger Beruf, schau mal unter www.derix.com  )

Rohrreiniger ( die arbeiten doch mit so einer Kamera)

http://www.rohr-bruch.de/

Studiengang Biowissenschaften und Berufe nach dem Studium

Hallo ihr da draußen. Ich interessiere mich sehr für den Studiengang Biowissenschaften. Hat jemand von euch den studiert und kann mir sagen, ob das interessant ist, und ob vor allem physik und chemie schwer sind? Vor allem....was kann man als Beruf danach mahcen? DANKE! :)

...zur Frage

Beruf mit insekten und pflanzen!

Hallo :) ich bin zurzeit in der 11. Stufe. Ich finde Pflanzen und Insekten echt total interessant und möchte daher auch Biologie studieren. Leider weiß ich nicht welche Berufe da in Frage kommen. Hättet ihr ein paar Vorschläge für mich, was man da so werden könnte? Danke schonmal im vorraus :)))

...zur Frage

Wie entscheided man sich für einen bestimmten Beruf?

Wie entscheidet man sich am besten für einen bestimmten Beruf? Ist es wichtig, dass man Interesse am Beruf hat, oder ist das nicht wichtig? Das Geld ist nicht ganz unwichtig oder? Wie findet man einen Beruf der zu einem passt?

...zur Frage

Verdient man als Ermittler,Detektiv (Im Kaufhaus?) gut?

Hallo. Da sich gerade alles um Berufe bei mir dreht, bin ich auf den Beruf Ermittler und Detektiv gestošen. Ein Kaufhaus Detektiv fände ich total interessant. In der Arbeitsagentur habe ich nichts zu Gehalt gefunden. Ist villeicht hier jemand Detektiv? Könntet ihr mir dann etwas über den Beruf sagen? Und ist er anstrengend?

...zur Frage

Ist der Beruf des Flugbegleiters ein toller Job - Ja/Nein?

Bin noch Schüler und will als späteren Beruf gerne reisen, und da ist mir der Beruf des Flugbegleiters ins Auge gesprungen. Wer hat Erfahrungen mit dem Beruf gesammelt und kann darüber was erzählen? Wäre sehr dankbar über Antworten

...zur Frage

Genetiker passender Beruf oder doch Astronome?

Hallo,

im Moment interessiert ich mich für denn Beruf Genetikerin, was könnt ihr mir über den Beruf sagen, was sind die Voraussetzungen? Und wie ist der Gehalt? Und was wäre mit Astronomin, ich interessiert mich auch sehr für die Sterne, was könnt ihr mir über den Beruf sagen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?