Kuriose Berufe?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

wie wäre es mit Requisiteur? Wenn man mit einem Lieferwagen voller Requisiten duch eine Polizeikontrolle fährt hat man so ein sonderbares Gefühl, je nachdem was man denn grade dreht.

Neben Kanistern mit Filmblut und dem Koffer mit den Pistolen liegen dann auch die 100.000€ in Bar im Wagen.

Man muss sehr viele Dinge extra für Filme anfertigen; Von der Tageszeitung über das Etikett der Käseverpackung und in der Weißweinflasche ist natürlich nur verdünnter Apfelsaft.

Wenn ein Schauspieler in einen Misthaufen fallen soll, bastelt man aus hygienisch unbedenklichen Zutaten seine eigenen Pferdeäpfel. Werden aus irgendeinem Grund hunderte von Wasserbomben benötigt macht das natürlich auch der Requisiteur. Falls es mal Peng und Puff machen soll - genau der Requisiteur.

Und nicht vergessen: Wer Requisiten isst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Baumbeauftragten bei Baustellen fällt mir noch der Mann vom Sprengmittelräumdienst ein. Wenn z.B. in Hamburg an einer Stelle gebaut wird, wo im Krieg viele Bomben abgeworfen wurden, dann sitzt während der Erdarbeiten immer einer vom Sprengmittelräumdienst in seinem Auto, dreht Däumchen, und wenn beim Baggern was merkwürdiges gefunden wird geht der hin und guckt ob das eine alte Bombe ist.

Auch schön ist der Testwagenlieferant. Wir hatten letztes Jahr eine Anfrage vom Fernsehen, ob wir eine schöne Offroadstrecke ausarbeiten können. Und als es dann losgehen sollte, wurden einige Neufahrzeuge dafür angeliefert. Und da gibt es dann Leute die nichts anderes machen, als solche Testfahrzeuge zu irgendwelchen Drehorten zu bringen und da wieder abzuholen. Womit man sein Geld verdienen kann ist schon erstaunlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anwalt , hoteltester , Polizei , innen Architekt . ich persönlich würde gerne in Richtung Hotel management gehen. Ich finde das interessant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evaset
04.02.2017, 13:06

Innenarchitekt ist auch interessant ;3

0

Wenn Du irgendeinen Pseudoberuf nimmst hast Du das Thema verfehlt !

Es geht hier um Deinen Wunschberuf, darüber sollst Du referieren. Wenn Deine Mitschüler dabei einschlafen, war Dein Referat langweilig und hat absolut nichts mit dem Beruf zu tun !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evaset
04.02.2017, 13:04

das Thema ist "nur" Beruf. Wir können selbstverständlich über das halten, was wir wollen und ich hatte schon immer einen Touch zur Kuriosität. Außerdem glaube ich, dass meine Mitschüler, die gerade alle tief tief in der Pubertät stecken, nicht zum 11. mal Bürokauffrau hören wollen :D Und es soll amüsant werden^^

0

Leichenbestatter oder Gerichtsmediziner. Da kannst Du in der Klasse einen ordentlichen Ekel verbreiten. Musst nur die Beispiele schön mit Eigenschaftswörtern ausschmücken. ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evaset
04.02.2017, 13:18

erinnert ich irgendwie an Molly Hooper von Sherlock ;D

0

vielleicht hilft dir das weiter  http://karrierebibel.de/kuriose-jobs/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evaset
04.02.2017, 13:07

Ich war da schon, aber ich fand sie teilweise etwas zu strange..

0

Bei uns auf der Arbeit ist gerade eine Baustelle. Da kam extra ein Typ, um aufzupassen, dass die Bäume nicht kaputt gemacht werden.

Habe den Begriff vergessen, Baumbeauftragter oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evaset
04.02.2017, 13:17

LOL XD Ist ja mal mega cool. Einfach dastehen und schreien:" ACHTUNG! DER EICHENSETZLING!!!"

0

Fußbodenentknarrer (war einmal bei Robert Lemke),

Glasmaler/ Flachglasgestalter (vielseitiger Beruf, schau mal unter www.derix.com  )

Rohrreiniger ( die arbeiten doch mit so einer Kamera)

http://www.rohr-bruch.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Bestatter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evaset
04.02.2017, 13:04

das hat so eine depressive Stimmung...findest du nicht?

0

Astronaut
Meeresbiologe
Muschelzüchter

Aber auch Berufe die unscheinbar wirken können interessant sein

Förster
Chemiekant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evaset
04.02.2017, 13:01

hmm..Astronaut klingt cool. ^^

0

Was möchtest Du wissen?