Meine Mutter akzeptiert meinen Berufswunsch nicht, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand außer dir kann das entscheiden. Natürlich wäre es cooler wenn sie hinter dir stände, aber das ist nun mal so.

Meine Eltern waren auch gegen meinen Berufsweg und nun stehen sie letztendlich doch hinter mir. Das ist bei vielen so.
Das ist dein Weg und wenn du da rauskommen willst, wo du es willst, ist es unumgänglich deinen Interessen und deinem Plan zu folgen. Deine Eltern meinen es sicher nicht negativ. Es ist nunmal der Instinkt deiner Eltern dich zu schützen und dafür zu sorgen, dass du eine bodenständige Zukunft hast. Und außergewöhnliche Berufswege sehen viele Eltern halt als zu riskant.

Ich finde dein Plan hört sich gut an und du hörst dich an, als ob du diesen verfolgen möchtest. Mehr braucht es nicht !

Viel Erfolg !

dann akzeptiert sie es halt nicht. Deine Mutter muss lernen, dass du in dein eigenes Leben aufbrechen musst und du musst lernen, das auch zu tun,

Na ja, wenn du das wirklich willst, musst du das durchziehen und nicht warten, bis alle deine Berufswahl toll finden. Sonst wärst du ja fremdbestimmt und das möchtest du nicht, schreibst du. Du möchtest nicht von anderen abhängig sein.

Deine Mutter wird schon ihre Gründe haben, dass sie das ablehnt. Es sind IHRE Gründe, nicht deine.