Meine Mutter akzeptiert meinen Berufswunsch nicht?

8 Antworten

na ja etwas überzogen,doch nachvollziehbar.Ich halte es in jedem Sektionssaal aus,aber Betattungsritualen kann ich auch nicht beiwohnen.das schaudert mich auch.Vielleicht hat sie ähnliche Aversionen.

Nein du kannst entscheiden welchen Beruf du wählst.. das ist völliger Müll was Eltern da immer reden von wegen man ist noch nicht 18...

Es ist DEIN leben und.nicht ihrs. Du sollst deinen weg waehlen... meine mum is auch so

sie darf dir nicht vorschreiben was du werden willst, ich habe das mit meinem vater durch weil ich im büro arbeiten wollte... ich denke mal du solltest bei deinem wunsch bleiben. sie kann schlussendlich nichts daran ändern und sollte lieber froh sein wenn du in diesen zeiten eine ausbildung hast, da du noch nicht 18 bist kommt jedoch noch das problem das sie den ausbildungsvertrag auch unterzeichnen muss da du noch nicht alleine mündig bist. ich würde dir raten deine restliche familie um hilfe zu fragen ob ihr euch nicht mal zusammensetzt um sie zu überzeugen. falls es nicht klappt schlimmstenfalls berufsberatungsgespräch die reden auch mit eltern. wenn du erst 18 bist hat deine mutti in der hinsicht eh keine gewalt mehr

Wie will deine Mutter denn mal beerdigt werden, wenn es keine Bestatter mehr gibt?? Wenn es dein Wunsch ist, werde Bestatterin, es ist ja deine Zukunft und nicht die deiner Mutter. Der Beruf wird immer gebraucht.