Darf der Lehrer über mein Praktikum bestimmen?

1 Antwort

Das kommt mir alles so vor als würde sie ihre Macht ausnutzen

Bullshit.

Die Lehrerin hält sich lediglich an die schulischen Vorgaben, die nicht auf irgendwelchen Ideen der Schule basieren, sondern die gesetzliche Regelungen umzusetzen haben. Und Betriebe, die nicht ausbilden, sind häufig auch nicht dazu in der Lage ein vernünftiges Praktikum anzubieten. Dazu fehlen dann zumeist die Qualifikationen bei den Mitarbeitern, angefangen beim "Ausbilderschein"....
Das ist zwar lediglich eine Formalität und hat wenig damit zu tun, ob eine Person wirklich in der Lage ist, fachliches Wissen zu vermitteln, jedoch erfüllen diese dann nicht die gesetzlichen Anforderungen. Und genau das muss bei einem Schulpraktikum gewährleistet sein.

Furkan805
Fragesteller

Aber wo steht das? Ich habe nur gelesen, dass man keine gefährlichen berufe auswählen darf sonst stand da nichts und die letzten Jahre gab es sowas auch nicht mit Ausbildung