Kurdisch!?!?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selber halb kurdin halb türkin und kann verstehen wie du dich fühlst. Ich kann genau so wie du nur türkisch aber kurdisch kaum.. Kurdisch zu lernen ist schwierig weil es keine oder kaum Hefte oder Bücher zum lernen gibt und wenn du welche hast musst du erst mal die Buchstaben und Aussprache lernen. Ich habe mein Kurdisch-Wörterbuch aus der Türkei mitgebracht..ist schwer zu finden aber machbar..Aber dieses Wörterbuch was es gibt ist das "Allgemeine" kurdisch also wenn du davon Kurdisch lernst ists möglich das dich deine Verwandten nicht immer verstehen ..aber ich weiß nicht aus welcher Region du kommst das es für dich was bringt.

 - (Lernen, Kurdisch)
Delila1994  29.06.2015, 01:18

Endwieder KURDE oder TÜRKE mann kann nicht halbe halbe sein

Esma1903  26.02.2020, 08:56
@Delila1994

Hä natürlich kann man das🤦🏻‍♀️ Mein Vater ist Türke und meine Mutter Kurdin also bin ich beides. Wäre meine Mutter deutsch dann wäre ich halb Türkin halb Deutsche 😂

Vielleicht kann es deine Verwandte lernen.Grossvater,Cousin,Tante usw.

gebe Sprachtandempartner.. in die Suchleitste und klicke Dich da durch

ibo2001
Fragesteller

Danke aber ich hab es nicht ganz verstanden meinst du im Internet

himako333  07.02.2015, 22:49
@ibo2001

gern, ja das ist Sprache beibringen auf Gegenseitigkeit.. Du könntest Deutsch anbieten und möchtest kurdisch lernen.. gebe aber genau an welches kurdisch :)

in machen Städten machen es auch Menschen vor Ort ... ich biete .. Deutsch und lerne arabisch( auch schreiben ) , gepaart mit syrisch kurdisch und etwas türkisch , da ich viel Glück mit meinem Tandemsprachpartner habe :)) lerne ich nebenbei auch ein wenig mehr

wir machen das hier im Rahmen der ehrenamtlichen Asylanten(betreuung) unterstützung .. evtl gibt es sowas auch bei Euch?!

Merhaba & einen lieben Gruß ;)h.