Kurdisch!?!?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin selber halb kurdin halb türkin und kann verstehen wie du dich fühlst. Ich kann genau so wie du nur türkisch aber kurdisch kaum.. Kurdisch zu lernen ist schwierig weil es keine oder kaum Hefte oder Bücher zum lernen gibt und wenn du welche hast musst du erst mal die Buchstaben und Aussprache lernen. Ich habe mein Kurdisch-Wörterbuch aus der Türkei mitgebracht..ist schwer zu finden aber machbar..Aber dieses Wörterbuch was es gibt ist das "Allgemeine" kurdisch also wenn du davon Kurdisch lernst ists möglich das dich deine Verwandten nicht immer verstehen ..aber ich weiß nicht aus welcher Region du kommst das es für dich was bringt.

 - (lernen, Kurdisch)

Endwieder KURDE oder TÜRKE mann kann nicht halbe halbe sein

0

Vielleicht kann es deine Verwandte lernen.Grossvater,Cousin,Tante usw.

gebe Sprachtandempartner.. in die Suchleitste und klicke Dich da durch

Danke aber ich hab es nicht ganz verstanden meinst du im Internet

0
@ibo2001

gern, ja das ist Sprache beibringen auf Gegenseitigkeit.. Du könntest Deutsch anbieten und möchtest kurdisch lernen.. gebe aber genau an welches kurdisch :)

in machen Städten machen es auch Menschen vor Ort ... ich biete .. Deutsch und lerne arabisch( auch schreiben ) , gepaart mit syrisch kurdisch und etwas türkisch , da ich viel Glück mit meinem Tandemsprachpartner habe :)) lerne ich nebenbei auch ein wenig mehr

wir machen das hier im Rahmen der ehrenamtlichen Asylanten(betreuung) unterstützung .. evtl gibt es sowas auch bei Euch?!

Merhaba & einen lieben Gruß ;)h.

0

Das Problem fängt schon mit dem an das du dich auch als Türke siehst. Wenn ich ehrlich bin würd ich mich schämen. Wenn du dich schon manchmal als Türke siehst dann reicht dir deine türkische Sprache. Wo bleibt dein stolz?

Naja mein Stiefvater ist Kurde ich aber Türkin konnte auch Kurdisch aber hab es vergessen weil ich mich nicht der Sprache angepasst habe weil er etwas gegen Türken hatte was ich nicht schön fand ich meine Na klar soll man seine Sprache sprechen können aber nicht Türkisch vergessen das währ schade.

Geht mir genau so aber kann jetzt besser Kurmançi hier lern

es gehg bis dersa kurdi 6..

Was möchtest Du wissen?