Kupplung stinkt! Hat sie schaden genommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Druckplatten sind mit der Zeit mürbe geworden und die Beläge werden nicht ordendlich angepresst, sie hat damit Schlupf. Der Geruch ist nur Folge vom Verschleiss anderer Teile

newcomer  19.06.2011, 11:33

vielen Dank fürs 1475 Sternchen

hallo,wenn man merkt das die kupplung ein wenig blockt......kann man auch mit zwischengas fahren....aber das wird in den fahrschulen ja nicht mehr gelehrt.....außerdem wenn man den wagen nicht kennt......prüft man im stand bei laufenden motor wo der druckpunkt der kupplung liegt,das haißt damit man weiß wie weit die kupplung gedrückt werden muß ;)

Wieder ein völlig vergeudeter Stern...Die Kupplung hat nicht getrennt und nicht umgekehrt. Das kann man evtl. noch einstellen. Der Geruch kommt vom Belag der Mitnehmerscheibe weil die Reibpartner beim Asukuppeln immernoch schleifen. Außerdem gibt es beim Schalter nur eine Druckplatte usw. usw.

Wenn sie riecht ist es meist nicht richtig eingestellt und die Kupplung schleift. Trennt nicht richtig. Das hört auf sobald die abgeschliffen ist. Schrot. 600m. gefahren zum Zigaretten holen?? Du Sportlicher Du :-)

Jedes rutschen der Kupplung schadet ihr. Ob es hier eine große Rolle spielt, kann in einer Ferndiagnose nicht fetgestellt werden. Einfach beobachten. Stinkts weiter, so stinkst wirklich und der Wagen muß in die Werkstatt.