Kupplung einstellen , Sandero?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Der wieder. Ich weiss nicht wie die Kupplung nun genau kommt, aber ab Werk war die bestimmt nicht so eingestellt dass die erst ganz oben kam. Also dürfte zumindest Irgendwann während der 60.000Km die Kupplung nicht anständig behandelt worden sein und ist jetzt wahrscheinlich schon recht abgenutzt.

Ist aber nicht weiter Schlimm, im Motorraum oben an der Stelle schauen wo sich im Innenraum das Kupplungspedal befindet, dürfte neben der Stelle sein wo der Bremsflüssigkeitsbehälter ist. Da kommt wahrscheinlich ein Bowdenzug und ist am Getriebe an einem Hebel eingehängt. Am Ende des Zuges dürfte die Verstellmöglichkeit sein, einfach etwas nachlassen und die Kupplung sollte kommen wie es gewohnt ist. Die kann, selbst wenn sie schon stark abgenutzt ist, noch lange halten wenn man sie nur anständig behandelt.

Es gibt nich DEN Sandero.

Verrate auf keinen Fall, um welche Generation mit welchem Motor es sich handelt. Sonst könnte es tatsächlich passieren, dass Jemand die Antwort kennt.

Meferro
Fragesteller

1.4 mit 75 ps Bj. 2010 sorry

ja, so ist es, Bowdenzug

Meferro
Fragesteller

Dann kann ich ja die Kupplung so einstellen das Sie in der Mitte des Pedals kommt. Sie kommt nöhmlich sehr spät. Bei 60 tkm und wunderbarer Gangschaltung gehe ich mal nicht von einer defekten Kupplung aus .. eher einstelungssache

Meferro
Fragesteller

Keiner defekten Kupplung aus

LKuIK  30.11.2017, 14:55
@Meferro

defekte Kupplung würde man merken.

schau mal am Getriebe ob es dort ein Möglichkeit zum verstellen gibt. In der Regel in der Nähe des Hebels.

MfG

Meferro
Fragesteller

Danke werde ich mal tun wenn ich wieder am Auto bin