Kunststoff oder Gusseisen hanteln?

3 Antworten

das eine sind 20kg, das andere 30kg.

die sehen beide aus als ob sie aus kunststoff sind?

LilyInstaGirl1
Fragesteller

In der Beschreibung bei Amazon stand Eisenguss

Ah gut dass du es sagst, ich dachte dass es pro Hantel 20kg wären. Die 30kg Variante kostet aber auch nur 30€. Müsste mir für die nächsten Monate reichen vom Gewicht her, aber danach wird’s knapp mit je 15kg. Kann man einfach zusätzlich Hantelscheiben kaufen und draufpacken? Oder müsste ich dann komplett neue Hanteln kaufen?

nurAMnerven  17.03.2020, 11:52
@LilyInstaGirl1

kannst du einzel kaufen und dann drauf packen.

ACHTUNG: du musst nur schauen dass das "loch" in der mitte der scheibe größer ist als die stange. sonst bekommst ja das gewicht nicht auf die stange. würde dir im übrigen die plastik variante empfehlen, kann weniger kaputt gehen.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@nurAMnerven

Mir is grad noch was aufgefallen, die 20kg Hanteln wurden mit eisenguss beschrieben, hab dann auf dieselben Hanteln gedrückt nur die 30kg Variante und da stand dann Plötzlich „aussenmaterial: PP, lastfüllung: bituminös“

weißt du was das ist? Am Ende ist das doch kein eisenguss.

bin total verwirrt jetzt

nurAMnerven  17.03.2020, 12:12
@LilyInstaGirl1

PP ist kunststoff :) auf den bildern sieht es auch nach kunststoff aus! bituminös hab ich kein plan. meine hanteln sind mit sand gefüllt

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@nurAMnerven

Wieso sollte es dann bei 20kg eisenguss sein und bei den 30kg Kunststoff?

naja egal es sind die günstigsten also werde ich wohl die kaufen 😅

ist aber anderes Material als die von Gorilla Sports auf dem 2. Bild optisch zumindest.

nurAMnerven  17.03.2020, 12:29
@LilyInstaGirl1

das weiss ich nicht. wie gesagt, ich behaupte BEIDE varianten sind aus kunststoff. man sieht es auf den bildern. was da gusseisen sein soll, erklärt sich mir nicht. vielleicht meinen die die stange, aber nicht die gewichte

Nimm lieber Gusseisen. Habe beides Zuhause und muss sagen, die Kunststoffdinger stören mich. Zum einen können sie schneller kaputt gehen und zum Anderen nehmen sie mehr Platz auf der Hantel weg, wie die gleichschwere Scheibe aus Eisen.

Und wenn sie kaputtgehen hast du ne Sauerei mit dem Gemsich da drin.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Mir is grad noch was aufgefallen, die 20kg Hanteln wurden mit eisenguss beschrieben, hab dann auf dieselben Hanteln gedrückt nur die 30kg Variante und da stand dann Plötzlich „aussenmaterial: PP, lastfüllung: bituminös“

weißt du was das ist? Am Ende ist das doch kein eisenguss.

Sehen beide nach Kunststoff aus. Finde ich blöd. Gusseisen würde ich immer bevorzugen.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

In der Amazon Beschreibung steht eisenguss.
wieso bevorzugst du das?