Hantelscheiben aus Gusseisen und Gewindeverschluss "leiser machen"?

2 Antworten

sind das so große Gewinderinge, die man direkt auf die Hantelstange schraubt?

Und geht es dir nur ums trainieren, oder auch um das wechseln selbst?

Wenn es nur ums trainieren selbst geht, du die Scheiben also nicht wechseln mußt könntest du mal probieren, etwas reinzuklemmen. So was wie Moosgummi, Bastelfilz oder ähnliches.

Baumlover667  28.02.2023, 01:03

Ist wahrscheinlich schon zu spät aber Teflonband um die Gewinde wickeln hilft. Außerdem wenn deine Muttern zum Festmachen kein Gummi an der Innenseite besitzen, einfach zwei Gummiringe dazwischen klemmen.

gabrielc
Beitragsersteller

Ja, sind so große Gewinde die direkt auf die Stange geschraubt werden.

Und es geht vor allem ums wechseln :-/

Gummischeiben dazwischen.