Kunde will keine Rechnung?

6 Antworten

Du stellst eine Rechnung aus. Ob er die will und was er damit macht ist im Endeffekt seine Sache. Er muss sie ja auch nicht nehmen.

einzig richtige Antwort

Viele Dank für die Antwort. Zur Info für alle. Hier geht es nicht darum etwas zu verheimlichen. Im Gegenteil. Hier geht es darum die Rechnung zu schreiben und abzuheften. Allerdings war die Frage offen. Prüft das Finanzamt, ob ich dem Kunden die Rechnung zuschicke oder nicht. Jetzt habe ich meine Antwort. Danke

Keine Rechnung will man doch meist nicht, um es billiger zu bekommen? Also ohne MwSt? Ich würde sie ihm per Post schicken, fertig. Was er damit macht ist ja sein Bier, aber dann bist Du nicht der der keine Rechnung ausstellt. Er wäre aber blöd, kann er doch von der Steuer absetzen.

Wenn der Kunde keine haben möchte ist es seine sache, du musst die Leistung jedoch bei dir Eintragen also Einheften

Der meint das so, dass du bei der Steuer anrufen sollst und Die ausdrücklich darauf hinweist.

Wie machst du es denn bei Rechnungsvergabe? Da wird die Rechnung auch nur abgeheftet.

Das Original wegwerfen und Kopie abheften.