Kumpel darf wegen 2 Minuten Verspätung nicht mitschreiben?

3 Antworten

Da wirst du dich in der Abi-Prüfung aber umschauen. Wenn die Prüfung um 9:00 startet, dann wird um 9:00 die Tür zum Prüfungsraum geschlossen und dann kommt man da nicht mehr rein, so einfach. Dein Freund hat Glück, dass man ihn noch hat schreiben lassen. Es gibt Regeln und eine Prüfungsordnung, die auch vorher angekündigt wird.

mustermax55
Fragesteller

Dass das beim Abi anders ist, ist mir klar, aber da wird auch jeder vorher mit der Prüfungsordnung in Kenntnis gebracht. Bei der Prüfung, die mein Kumpel ablegen muss, hat er sowas nicht bekommen und wurde nicht darüber informiert. Lediglich über den Beginn und Abgabetermin der Prüfung wurde er mündlich informiert.

SnorreBaer  06.05.2020, 11:48
@mustermax55

Dann weiß er jetzt 1,, dass der Beginn pünktlich einzuhalten ist und 2., dass er sich an die Schulleitung wenden muss, damit er möglicherweise eine 2. Chance bekommt

Wenn dein Kumpel zu spät kommt, nützt es nichts, wenn du dich bei der Schulleitung beschwerst. - wie Mustermax55 vor 8 Minuten gefragt hat - was kam dabei raus?

mustermax55
Fragesteller

Ja, das ist mir klar, ich möchte nur wissen, ob das was gebracht hat.

Ich bin da zur Schulleitung gegangen und habe mich beschwert

mustermax55
Fragesteller

und was kam dann dabei raus?

MuckiHD  06.05.2020, 11:40
@mustermax55

Ich hatte 30 Minuten mehr Zeit bei Nachschreiben als kleine Entschuldigung der Leitung