Kuh Karikatur interpretieren?

5 Antworten

Es stellt die Gewichtung in Deutschland in Frage.

Die Automobilindustrie wird mit Milliarden subventioniert und unterstützt, auch in der Politik während Bauern seit mehreren Jahren um höhere Milchpreise kämpfen um ihre Existenz sichern zu können.

Hat etwas in Deutschland mit einem Automobil zu tun geht alles immer ganz schnell. Andere Belange, wie in diesem Beispiel der Bauer mit seiner Milch, werden dabei vernachlässigt.

Indem hier die Parallele zum Sprit gezogen wird, wird der Stellenwert von Milch in Frage gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du verstehst das nicht? Denk einfach mal nach, was die Preise von Milch und Benzin betrifft.

Hey,

So wie ich das verstehe, spielt das auf die (vor Corona) hohen Diesel/etc. Preise an. alles wird teurer, nur die Milch nicht. Wenn Autos aber mit Milch fahren würden, wäre die Milch (zu normalen zeiten) um einiges teurer.

mfg

Das soll wohl ironisch sein zu der Herstellung von Biotreibstoffen aus Raps usw.