Was ist die Kernaussage dieser Karikatur?

2 Antworten

Die USA und Europa geben eben vor, dass sie nur so viel z.B. Bodenschätze aus Afrika "entnehmen", dass die Einwohner dort noch etwas davon haben. Sprich ein Funke eines guten Gewissens.

Nur Beispiel für China jetzt: Wenn China mehr Baumwolle für die Textilproduktion bräuchte, würden sie folgenden Vorschlag machen. Ihr Afrikaner z.B. in Äthiopien macht die Getreidefelder in dieser Region zu Baumwollfeldern dafür bekommt ihr dann ein paar prall gefüllte Säcke mit Milchpulver und anderen billigen Lebensmitteln zugeliefert.

Woher ich das weiß:Hobby – Geschichte und Politik Fanatiker

Vorweg: Uncle Sam steht natürlich für die USA

zu rechtfertigen, nicht rechtzufertigen

Aussage: USA und Europa sind Heuchler, da sie im Prinzip dasselbe wie China machen.