Kündigungsverzicht Mietwohnung, aber Klausel mit Nachmieter?

5 Antworten

Was muss ich tun, dass ich unserer Ergänzung gerecht werde?

Jemanden finden der

  1. Dort einziehen will,
  2. Den der Vermieter dort einziehen lassen will
  3. Die dementsprechend einen Mietvertrag schließen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist dem guten Wilen des Vermieters voll ausgeliefert. Wenn der deinen Nachmieter nicht akzeptiert (was er nicht muss), bleibt dir nur die Kündigung wie vereinbart zum 31. Oktober 22.

"Eine vorzeitige Beendigung des Mietverhältnisses ist möglich, sobald sich ein geeigneter Nachmieter findet."

wischiwaschi, was bringt dir das wenn der Vermieter nicht will! diese Möglichkeit besteht IMMER wenn beide Vertragspartner es auch wollen. #

deswegen wird dich dein Vermieter bis zum Mietende halten. du zahlst doppelte Miete.

Ganz einfach:

Eine Nachmieter finden, der dem Vermieter geeignet erscheint!

Viel Erfolg bei Suche und Akzeptanz durch den Vermieter bis zum 01.11.2022.

Im Übrigen sollten Sie trotzdem auch vorsorglich ordentlich form- und fristgerecht kündigen.

Du musst Mieter suchen, ihm präsentieren, und einer davon muss ihm auch "gefallen".

verreisterNutzer  26.04.2022, 22:42

Das wäre schätze ich kein Problem. Die Lage der Wohnung hier ist Bombe, wahrscheinlich ertrinke ich in Bewerbungen.

Die Frage ist, was wäre, wenn trotz 20 "geeigneten" dem Vermieter keiner "gefällt"? Geht das?

Plaritma  26.04.2022, 22:43
@verreisterNutzer

Wenn er dich eh nicht mehr so mag, ist er vielleicht froh, einen anderen zu kriegen.