Kündigung D-Ticket bis zum 10. Monatstage einschließlich oder nicht?

3 Antworten

Der 10. zählt als gültiger Tag der Kündigungsfrist.

WEnn die Kündigung also am 10. eingeht, wird sie zum Monatsende wirksarm.

!Bestätigung geben lassen!

Bei der DB konnte ich beim Handy Ticket auch noch später kündigen. Normal gilt aber der 10. (Eingangstag der Kündigung bzw. Auch Anmeldung) als Stichtag für die Kündigung zum Monatsende oder für den Abschluss ab dem nächsten Monat

Soll heißen, postalisch wäre schon zu spät. Gibst du die Kündigung persönlich ab, also im Service Center oder kündigst online, ist das noch einschließlich morgen möglich

Der 10. des Monats zählt mit dazu. Das heißt, du kannst bis zum 10. um 23:59 kündigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab das Deutschlandticket und nutze hauptsächlich den ÖPNV