Kündigung abgegeben trotzdem arbeiten?

3 Antworten

Meine Kündigungsfrist sind 4 Wochen

Also bist Du noch 4 Wochen angestellt.

einen Arbeitsplan erhalten, wo ich den Monat arbeiten muss.

Exakt.

werden diese dann ausgezahlt und kommen oben auf mein erarbeiteten Monat drauf

Sofern Du sie nicht nehmen kannst, ja.

Tischboden
Fragesteller

Ich wurde eingeplant bis kurz vor Ende des Monats, dass bedeutet die können mir den Urlaub nicht geben und ich bekomme den auf mein Arbeitsbruttolohn dann oben drauf noch gezahlt ?

AlexausBue  30.09.2021, 12:49
@Tischboden

Im Prinzip ja, also es müsste eine Nachzahlung geben.

Das solltest Du abklären.

Wie viel Urlaub hast Du dieses Jahr denn schon genommen?

Du musst unbedingt arbeiten, sonst wäre es ein Enlassungsgrund.

Natürlich bekommst Du Dein Gehalt. Es ist alles beim Alten, nur mit dem Unterschied, dass Ihr beide 4 Wochen vorher wisst, dass es zu Ende sein wird.

Urlaub ist trickreich. Es gibt das Auszahlungsregeln, Zumutbarkeit des Verbrauchs uam. Zuviel für diese Zeit. Bekommen tust Du jedenfalls etwas. Freizeit oder Geld.

Was mit deinem Urlaub ist, musst du mit deiner Firma besprechen.

Entweder ausbezahlt oder 1 Wochen arbeiten und 3 Wochen Urlaub

Tischboden
Fragesteller

Wurde eingeplant bis 5 Tage vor Monatsende. Das bedeutet ich arbeite und meine Urlaubstage kommen obendrauf ?

FGO65  30.09.2021, 11:58
@Tischboden

Was hältst du von der Idee, das mal direkt mit der Firma zu besprechen?