Küken gefunden was tun?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nimm sie mit 62%
Lass liegen 15%
Was anderes 15%
Wärme 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nimm sie mit

Wärme brauchen sie natürlich auch, aber nimm sie auf jeden Fall erst mal mit. Vielleicht kennst du in der Nähe jemanden mit einer Scheune oder einem Stall, oder jemand, der selber Küken "hält" oder so. Aber sie im Wald liegen zu lassen, ist echt keine gute Idee.

Was anderes

Ich hatte das auch mal neben einer Straße wir haben den Vogel aus der Ferne angeschaut bis die Mutter kam sie kam nicht also haben wir ein Karton genommen dort etwas Körner reingelegt und ihn nah am Baum befestigt 👌🏻👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm sie mit. Sie brauchen Wärme und Futter. Wenn sie größer sind kannst du sie in ein Hühnerhein oder so bringen. Vielleicht kennst du ja auch jemanden der Hühner hat oder will und den gibst du sie dann wenn sie groß sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Eltern kümmern sich auch weiterhin am Boden darum, Vögel haben eine extrem geringe Überlebenschance wenn sie in menschlicher Obhut aufgezogen werden, wenn es ein Mensch schafft sie aufzuziehen, ist es dann immer sehr wahrscheinlich dass sie sich in der Natur nicht zurecht finden und sterben.

Schnuffi588
Fragesteller

Sie sind nicht Wild sie sind Küken wo man zuhause halten darf

Nathi4424  18.05.2021, 08:55
@Schnuffi588

Wenn du dir 100%sicher bist dass es küken von Haustieren sind, nimm sie mit und bring sie direkt ins Tierheim, ihre Überlebenschancen sind gering, aber ein Versuch ist es wert

Nathi4424  18.05.2021, 08:54

Woher weisst du dass es küken von Haustieren sind? Schick mal n foto