Kühlschranktür schwingt immer wieder zu, wie beheben?

8 Antworten

Vielleicht ist die Tür so gemacht, dass sie von selbst zu geht. - Ich finde das sinnvoll. Wenn dir das nicht gefällt, solltest du den Mechanismus, der das tut deaktivieren.

Vielleicht steht der Kühlschrank auch nicht gerade und die Tür geht deshalb von selbst zu.

Hab vorhin mit meiner Schwester etwas rumprobiert. Der Kühlschrank steht wohl etwas zu weit nach links geleht, wodurch die Tür linksseitig halt wieder zu schwingt. Es geht schon deutlich langsamer zu. Probieren da die nächsten Tage nochn bissi rum^^

0

Wenn du den gestern bekommen hast, dann könntest du bei der Firma direkt nachfragen, falls nichts in der Bedienungsanleitung steht (Türverstellung etc).

Könnte ja dummerweise auch ein Fabrikationsfehler sein, soll ja vorkommen.

Da du darauf Garantie hast, würde ich nicht selberherumdoktern.

Möglicherweise steht Dein Kühlschrank nicht gerade, der Kühlschrank hat unten Einstellfüße die die musst Du hinten etwas hoch - oder vorne etwas runter drehen. Mit Wasserwaage klappt's noch besser.

Dann musst Du den Kühlschrank so aufstellen dass er etwas "schief" steht also die Tür tiefer als die andere Seite des Kühlschranks.

Das verstehe ich nicht!

0

... dann baue einfach andere Scharniere ein und freue Dich über den erhöhten Stromverbrauch.

Warum bitte erhöhter Verbrauch? Ich lass das Ding doch nich den ganzen Tag offen oO. Ich geh ran, mach auf, weil ich was raus nehmen will und klong, klemmt mich die Tür schon fast ein weil sie wieder zufällt. Und ich hab mir deswegen schon mehrere Male den Kopf angeschlagen deswegen. Niemand hat gesagt das die Tür 24Std am Tag offen bleibt

0

Was möchtest Du wissen?