Kühlschrank kühl nicht mehr?

3 Antworten

Wenn der am Strom angeschlossen war, sollte der doch auch laufen. Oder kann man den ausschalten? War der denn überhaupt schon in Betrieb? Möglicherweise klemmt der Kompressor. Sollte er eigendlich nicht, auch nicht, wenn er 1 Jahr lang nicht in Betrieb war. Wenn die Kühlflüssigkeit blubbert, heißt das ja eigendlich, das der Kompressor auch läuft. Zu wenig Kühlflüssigkeit kommt eigendlich selten vor.

Vielleicht ist das Thermostat defekt. Kann man aus der Ferne nich beurteilen, sonder man muss vor Ort schauen und messen können.

Sollte der Kompressor laufen (Summen und blubbern im Kältekreislauf) und keine Kühlung stattfinden, so hat der KS sein Kältemittel verloren, eine Reparatur kann nur ein Kältetechniker ausführen, lohnt sich aber nicht mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung