Kühlschrank ins Wohnzimmer stellen wegen neuer Küche?

4 Antworten

Muss ich den Kühlschrank für diesen kurzen Weg abtauen lassen?

Nein, musst du nicht. Wenn der aber sowieso fällig ist, ist das eine gute Gelegenheit.

2 x nein

Das sind doch nur wenige Minuten und kein Umzug.

Abtauen halte ich nicht für nötig, da er ja gleich wieder mit Spannung versorgt wird und weiterkühlen kann.

Das Stehenlassen nach Lieferung oder Umzug hängt damit zusammen, dass die Geräte dabei oft liegend transportiert werden.
Ihr werdet den Kühlschrank ja vermutlich senkrecht oder leicht nach hinten geneigt transportieren, da sollte nicht viel passieren, sodass hier keine Wartezeit erforderlich ist.