Kühlschranck aus 5 Stock werfen ok?

3 Antworten

Nur, weil das andere machen ist das noch lange nicht erlaubt. Es ist genauso Strafbar wie, wenn man das aus dem 1 Stock wirft!

Es ist Verboten da es sehr gefährlich ist und man dadurch den Boden beschädigt (weiß ja nicht was unter dem Balkon für Boden ist: Rasen/Steine etc), durch den Aufprall kann das Gerät in eine andere richtung fliegen und dadurch verletzen/beschädigen und man kann auch Passanten/Bewohner verletzen! Und sollte das jemand mitbekommen und das der Polizei melden gibt es auch noch ärger mit denen! Entweder jemand der gerade von den darunter liegenden Balkone (untere deine Etage) schaut in den Moment in dem du den Kühlschrank runterwirfst mit dem Kopf raus oder jemand läuft gerad in dem Moment unter den Balkon vorbei, denn selbst, wenn du im 12:02:56 schaust ob niemand da ist, kann um 12:03:03 gerade jemand da sein bzw halt in dem Moment in dem du wirfst. Sowas ist schon öfters passiert das jemand in den Moment in dem jemand was runterwirft vorbeiläuft bzw den Kopf rausstreckt und nicht immer ist es gut ausgegangen. Selbst Matratzen können aus einem Wurft aus einer hohen Etage zu einer gefährliche Waffe werden. Sind schon viele durch solche Taten gestorben bzw schwer verletzt worden. Das will doch niemand!

Wenn du keine Lust hast ihn runter zu tragen, stelle den Kühlschrank in ebay Kleinanzeige entweder umsonst oder für eine Kleinigkeit rein und du brauchst dann nichts weiter zu tun als die Tür zu Öffnen und die anderen holen sich das dann ab. Und du bekommst dann vielleicht noch was dafür. Oder biete deinen Kumpels an das sie ein Bier oder was auch immer von dir bekommen, wenn sie für dich das Gerät runterschleppen. Da findet sich doch garantiert welche die dir dann helfen.

Je nachdem wo du den neuen gekauft hattest, hättest du den alten denen mitgeben können. Das bieten ja viele an das, wenn man ein neues Gerät kauft, die für die Entsorgung des alten sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dann das kaputt gegangene Pflaster zahlst.

Du könntest doch deine Kumpel holen und den Kühlschrank so mit Seilen und evtl. Karabinerhaken am Seil vom Fenster/Balkon runterlassen, das wäre glaub ich besser.

DerAlbaner069
Fragesteller

Aber zu viel arbeit weil dan muss alle kommen und viel arbeit

SchokoOrchidee  11.02.2020, 21:20
@DerAlbaner069

In Albanian kann das sein ABER NICHT HIER IN DEUTSCHLAND: HIERT SCHMEIST MAN KEINE KÜHLSCHRÄNKE RAUS UND LÄSST DIE AM STRASSENRAND VEROTTEN!!!

DerAlbaner069
Fragesteller
@SchokoOrchidee

Wer sagt das ich nicht darf hier machen viel so und keiner sagt hier macht man nicht

Highlands  15.02.2020, 15:59
@DerAlbaner069

Doch, das Kreislaufwirtschaftsgesetz sagt, dass Dein Kühlschrank kein Sperrmüll ist, sondern Elektroschrott. Denn hast Du gefälligst beim Wertstoffhof abzugeben. Und zwar in unbeschädigtem Zustand und ohne dass das Kältemittel austritt. Ansonsten kann es sein dass Du eine saftige Geldstrafe bekommst

Aber du riskierst dass er kaputt geht. Eine Bekannte von mir ist mal aus den 7. Stockwerk runtergefallen , ok es war etwas höher, aber sie war ja auch weicher als ein Kühlschrank. Sie war danach ausser Betrieb.

DerAlbaner069
Fragesteller

Ich brauchen nicht mehr also wenn kaput nicht schimmes